03.08.12005, 13:20
Zitat:Bisher las ich zum Thema immer pro von den Männern zur Sterilisation. Was die Herren der Schöpfung z.B. zur Vasektomie zu sagen haben, würde mich doch irgendwie brennend interessieren. Ich meine - warum sollen nur wir Frauen an uns rumschnippeln lassen?!
Zum Thema Sterilisation bei Mann oder Frau?
1. Ich halte die ganze Herumschnippelei nur für eine absolute Notlösung, wenn nämlich einer der Partner psychisch nicht mit anderen Verhütungsmethoden (verschiedene Sexpraktiken, Kondom, Temperaturmeßmethode) umgehen kann. Wenn ich Sterilisation hier empfehle, dann aus eben diesem Grund. Alle wollen immer solche spirituellen Meister und Wissende und Alleskönner sein, aber man sieht schon am Schreibstil (oder den hier vorgeschlagenen "Nicht-Suggestionenen", dass fast alle psychisch und spirituell überfordert wären. Dazu sollte man dann stehen und es gar nicht erst versuchen oder eben an sich üben, bis der psychische Fakt besser wird. ... und für manche ist die psychische Herausforderung eben keine Herausforderung mehr, sondern eine unüberbrückbare Hürde. Das sieht man ja an der hiesigen Diskussion. Da baut man sich also lieber Geräte in den Körper (wegen billig und wegen Cyborg sein wollen), als dass man probiert sich geistig auf die Reihe zu bekommen, um sich nicht ständig selbst ein Kind in den Bauch zu denken.
2. Sollte derjenige an sich herumschnippeln lassen, der seinen Geist eben nicht auf die Reihe bekommt. - und nicht verlangen, dass andere (in diesem Fall der Sexualpartner) für das eigene Unvermögen (Nichtwollen und Nichtkönnen) bluten oder zahlen müssen. 3. Würde ich mir niemals einen geistig labilen Partner suchen bzw. mich sofort trennen, falls sich eine geistige Labilität einstellt. Schließlich bin ich kein Verrückter.
Tue was immer ich will!