03.08.12005, 12:56
Ich habe ja nichts gegen Kondome..Im Gegenteil,aber in einer längerfristigen Beziehung finde ich sie einfach unpraktisch und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da,sonst würde nicht soviele Frauen mit Pille etc. verhüten.Eine Spirale kostet einmalig 160EUR und bleibt drei Jahre drin.Wenn ich jetzt mal rechne,dass ich für 5 Kondome 1EUR zahle (so billige gibts wohl kaum) und davon jede Woche pauschal gesagt 10 brauche (also 2EUR pro Woche),dann wären das in drei Jahren 288EUR (noch nicht ganz das doppelte einer Spirale)und das ist für mich als Studentin viel Geld (auch wenns aufn Monat gerechnet weniger ist)..Mein FA erzählte mir auch,dass er nicht selten Frauen da hat wegen der "Pille danach" die halt einfach so "geil" waren,dass sie "ihn" ohne zu überlegen reingesteckt haben und dann ists halt passiert..Mir gings in den 6 Monaten auch oft so,dass mich das Gefummel mit dem Gummi genervt hat und ich ihn nicht einfach so spontan reinstecken konnte sondern immer sagen musste "Schaaatz,ich hab Lust,ziehst du dir das Gummi über??" Oder ich habs ihm übergezogen und er wusste gleich was Sache sein wird die nächsten Minuten..Klar ists blöd,weil alles an mir hängen bleibt,aber das ist nicht die Schuld des Verhütungsmittels,sondern der frauenfeindlichen Industrie,die uns alles aufbürdet bezüglich der Verhütung,die nichts (außer den Gummis) für Männer entwickelt/entwickelt hat.Und wenn ich mich an die Zeit des nur-Gummi-gebrauchens erinner,ja,da waren wir beide beteiligt,er musste das Gummi benutzen und ich hatte (auch wenn nichts schief gelaufen war!)bis meine Tage kamen die Sorge,ob ich nicht schwanger sein könnte..Ich habe in der Zeit 3 Schwangerschaftstests gemacht,weil meine Tage zu spät kamen !!Die Zeit möcht ich nicht zurück...Wenn du damit klar kommst,dann gut,aber ich will das nicht mehr..
Mina
Mina