27.07.12005, 21:08
Zitat: Das sind psychologische oder psychosomatische Effekte. Die Frau fühlt sich damit einfach nicht wohl und neigt dann zu gewissen Ängsten, aus denen sich tatsächliche körperliche Reaktionen (bis hin zu echten Krankheiten) entwickeln.
Das mag sein, ja. Meine Einschätzung tendiert in eine ähnliche Richtung.Ich persönlich würde es trotzdem nicht tun. An mir schnippelt keiner rum.
Zitat:Gibt es da verlorenes Wissen aus den Zeiten unserer Vorfahren?
Verloren ist dieses Wissen keineswegs. Es gibt sogar eine relativ große Anzahl an Kräutern, die einen Schwangerschaftsabbruch einleiten können.
Zitat:Wenn das möglich wäre, könnte man die mag. Selbstbeeinflussung mit der Temperaturmethode o.ä. anwenden und hätte immer noch einen "Notanker".
Ich habe nur irgendwie die arge Befürchtung, manch einer könnte sich dazu verleiten lassen, sich allzu sehr auf den `Notanker` zu verlassen, statt sich einfach in Selbstdiziplin zu üben.Versteh mich mal nicht falsch, aber alleine der Fakt, daß Du dieses Thema ansprichst, erweckt bei mir den Anschein, Du suchst nach einer Art leichthändelbarem Hintertürchen. Dazu ist es aber meines Erachtens nach nicht gedacht.