15.07.12005, 10:23
Kelda schrieb:Vielen Dank für diese interessanten Ausführungen, liebe Violetta!
Insbesondere Dein Beitrag zu BioBio bestärkt mich nochmal in dem Entschluss jetzt fast nur noch im Bioladen einzukaufen.
Ich denke, dass die gute Bioqualität bzw. wirklich lebendige Lebensmittel ihren Preis auch wert sind. Wir alle nehmen schon ungewollt, durch die Stadtluft, Abgase, Mobilfunkstrahlung etc. viele Gifte auf. Daher sollte man nach Möglichkeit gesunde lebensspendende Nahrung zu sich nehmen und nicht noch mehr giftige Dinge.
Ob man sich Bioprodukte leisten kann oder nicht hängt immer auch von den eigenen gesetzten Prioritäten ab, also ob einem die Nahrung soviel wert ist oder nicht. Außerdem gibt es auch im Bioladen immer Sonderangebote.
Genau Kelda, weil es uns das wert ist! Ich finde es erschreckend, wieviele unsrige doch im Supermarkt einkaufen gehen und damit den Todesstoß für Bioprodukte und ökologische Landwirtschaft finanzieren. Ich drücke mich so drastisch aus, weil es so drastisch ist. Rossmann, Rewe, Plus waren niemals Vorkämpfer für Bioprodukte, sondern sind fiese Trittbrettfahrer und Saboteure. Mir wird schlecht, wenn ich auf den Internetseiten sehe, daß die Fast-Food und Bioprodukte in einem Atemzug anbieten. Laß Dich also nicht stören und geh ins Reformhaus oder in den Bioladen. Genau das tue ich auch. Wenn man schon Geld ausgibt, sollte man es an der richtigen Stelle abgeben und nicht beim Feind!
Sei!