27.09.12007, 15:37
Zitat:Der Mensch hat lediglich die am weitesten entwickelte Ignoranz!
Stimme ich Dir kompromißlos zu.
Zitat:Natürlich gibt es in der Tierwelt "Spezialisten" für dies und jenes, aber von der Ausgewogenheit/Harmonie der Sinnesrezeptoren her, ist der Mensch unschlagbar.
Das sehe ich eben anders, da ich der Meinung bin, daß dem Menschen von all den Sinnesorganen die er besitzt, keines richtig (mehr) zu nutzen weiß. Auch fehlt dem (modernen) Menschen meist völlig der "Sinn" sich in ein natürliches Gleichgewicht einzufügen. Ich sehe das ganz so wie der Agent Smith aus Matrix:
Ich kam zu einer interessanten Entdeckung, seit ich in der Matrix bin. Es fiel mir auf, als ich versuchte, eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere. Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit der Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie welcher? Das Virus. Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest.
Daher sind uns die Tiere diesbezüglich hundertprozentig überlegen, sie haben die Fähigkeiten und den Sinn für das "Gemeinschaftsnetzwerk" Natur nicht verloren oder über Bord geworfen.
Grüße
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!