18.04.12005, 18:36
Zitat:Ich meine damit, dem Kind nicht auf Biegen und Brechen die eigenen Werte einzuimpfen. Und auf nichts anderes läuft es doch hinaus, wenn ihm lediglich die eigene Einstellung präsentiert wird. Kann das denn so schwer zu verstehen sein, Mensch?!
Natur, daß sind doch nicht meine eigenen oder Deine eigenen Werte. Das ist doch ein eigener Wert in sich, den jeder Mensch in sich trägt. Von Geburt an. Natur ist richtig und Natur ist immer richtig. Also soll das Kind auch wissen, daß es richtig ist.
Wenn es das nicht will, dann soll es zu den Grauen gehen. Dann ist es nicht mehr mein Kind, sondern nur noch ein besetzter Körper. Das macht dann die Frequenz, das Kind geht dann von alleine weg. Da haben wir gar nicht viel mit zu tun. Die Elternpflicht wäre vorher gewesen, nämlich die Schadfrequenz von ihm abzuhalten. Wer tolerant gegenüber "grau" sein möchte hat damit den *Zonk* gezogen.
Das ist doch gar nicht so schwer. Entweder "hop" oder "top". Wozu die vielen Zwischen-Gedanken?
Liebe Grüße
NS. In der Natur gibt es übrigens gar keine Erziehung im hier diskutierten Sinn, weil es eben keine Logik gibt. Aber dazu später noch mehr.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!