Beweise - wir wollen Beweise!
ja das Thema beweiße ist auch so ein leidiges Thema was ich oft habe wen ich mich mit leuten unterhalte das ich halt an die asen götter glaube und diese mich für bescheuert erklären.....

das lustige an diesen unterhaltungen ist wie ich immer wieder feststelle wen mich nicht gläubige fragen was die ersteheungs geschichte der welt is laut den midgard mythos und das ganze den erzähle halten die mich für bekloppt das ich an sowas glaube

dabei finde ich das überhaupt nicht bescheuert... klar wen man das hier wort wörtlich nimmt denkt man hmmm...

Zitat:Audumla gab ihm Nahrung hin, die aus dem Eise aufgetaut, welche an salzgen Steinen leckte, wo heraus ein Haupt, am dritten Tag ein ganzer Mann, welcher Buri war, schön und stark, herkam.
Dessen Sohn, der Bör gehießen, der mit Bestla, einer Riesin, sich vermählen ließ.
Bölthorns Tochter ihm gebar drei Söhne der Asen Schar, die Götter Odin, Willi und We.
Von ihnen ist noch viel zu sagen, die Ymir nahmen und ihn warfen mitten in Ginungagap.

Des Börs Söhne die Welt erschufen, aus Ymirs Leib, den sie erschlugen.
Aus seinem Fleisch entstand die Erde und von dem Gebein die ganzen Berge.
Aus dem Haar die Bäume und von dem Blut, aus seinen Wunden, die wallende Flut.
Midgard formten sie aus den Augenbrauen, von seinem Hirn sie die Wolken bauten.
Der Schädel ward das Himmelszelt, was von Zwergen gehalten über die Welt.
Stobende Feuerfunken aus Muspelheim setzten sie, zum Erhellen, am Himmel ein.

bloß damals hatte man keine ahnung von dem was man heute weiß.... wie auch immer.....
meine erklärung lautet zu der entstehung den wie folgt.... der "ungläubige" wird ersmal darüber aufgeklärt das es uhr alte schriften sind und nicht wörtlich sondern mal lieber das ganze mal aus bildlicher perspektive angucken soll

da is punkt eins aus den Quote text:Audumla gab ihm Nahrung hin, die aus dem Eise aufgetaut

das grundmaterial wie man heutzutage animmt aus den das universum besteht soll eiß sein.. eiß ist überall im all.... *der nich gläubige beginnt schonma etwas anders mich anzugucken*

punkt 2 der nich gläubige sagt:"ja toll und was is mit ginungagap?"
darauf meine antwort ginungagap is der endlose schlunt... und was is endlos.. das all da wo die erde drinne schwebt und es wäre mit den wisen nich unvorstellbar das der urknall der zeitpunkt ist wo ymir im schlunt geworfen wurde oder erschlagen wurde
*das rechthaberische grinsen des nicht gläubigen verfliegt und er fängt an zu grübeln*

punkt 3 is den halt die grobe erklärung von der schaffungs midgard an sich und anderen planeten.... aus den beinen die berge schädel himmel ect. intresannter punkt den die frage des nich gläubigen... aber es gibt ja mehr planeten als nur 1nen... sach ich iden natürlich völlig korrekt aber die menschen leben nur auf einen planeten nähmlich midgard der aus den augebrauen geformt sind... andere planeten sind auch nich bewohnt von menschen... aber sie wurden gemacht von den asen.. und wen man sich mal nen körper anguckt sind die augenbrauen nur einn ganz kleiner teil eines körpers... sowie die erde im universum (ginungagap + ymir)

punkt 4 sind den die feuer aus muspelheim :::Stobende Feuerfunken aus Muspelheim setzten sie, zum Erhellen, am Himmel ein.

is den ein ganz einfach zu erklärener punkt... muspelheimsfeuer.. man siehe die sonnen die es in ginungagap gibt....

so wenn ich den mit den vortrag fertig bin sage ich den was daran nich nachzuvollziehen wäre und warum diese alten geschichten wie die faust aufs auge passen mit heutigen wissen... vorrausgesetzt man nimmt die alten texte nicht wort wörtlich oder besser gesagt engstirnig....

aber mich mögen leute dafür gerne für bekloppt halten oder verückt an sowas zu glauben... für mich ist es einfach das logischte der welt und ich glaube von ganzen herzen dran und das ist es was für mich zählt... und nich die meinugen irgendwelcher individuen die es meinen besser zu wissen...

ich werde sie auslachen wen ich gen asgard fahre wo ich hoffentlich landen werde Worship

ach ja und zum schluß der zitierte text ist von der gruppe Odroerir... meine lieblingsgruppe mitlerweile... guckst du hier::

http://www.odroerir.com/
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Beweise - wir wollen Beweise! - von Paganlord - 05.03.12005, 12:28
Beweise - wir wollen Beweise! - von Hælvard - 25.08.12021, 12:04
RE: Beweise - wir wollen Beweise! - von Hælvard - 29.08.12021, 23:02
RE: Beweise - wir wollen Beweise! - von Alexis - 05.03.12005, 12:59
[Kein Betreff] - von Rica - 05.03.12005, 13:53
[Kein Betreff] - von Henning - 28.12.12005, 00:14
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 28.12.12005, 12:22
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 28.12.12005, 12:24
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 28.12.12005, 12:26