20.01.12005, 14:33
Abnoba schrieb:@ Anubis:Hallo Abnoba!
Also ich persönlich bin froh und dankbar über jede konstruktive Aufklärung zu diesem Thema, auch wenn es vielleicht manchmal etwas nervend sein mag, die eigene Ernährung ständig neu zu überholen. Was bringt es denn, wenn man sich irgendein schädliches Zeug zuführt (siehe Erdnüsse)? Dann kann man es auch gleich bleiben lassen.
@ Nuculeuz: Hast Du Ahnung, wie es mit Johanniskrauttee ausschaut?
Den trinke ich nämlich auch wirklich gerne - außerdem bringt er "Licht in die `Seele`", wie ein mir lieber Bekannter es so schön ausdrückte.
Ganz Unrecht hat der Anubis nicht. Das Thema Ernährung wird manchmal etwas zu materiell angepackt. Erdnüsse müssen wirklich nicht sein - aber trinke Du ruhig Deinen Tee, der Dir schmeckt.
Schlimmer als alles zum Thema Nahrung ist die Verunsicherung durch alle mögliche Meinungsvielfalt. Ich habe es schon irgendwo geschrieben. Ich wiederhole mich wirklich nicht gern und auch immer seltener. Aber ich suche das Thema und stelle es noch mal nach vorn.
Was ich bei der Nahrungsdiskussion kritisiere, ist, daß es im Zuge des Rohkost-Wettbewerbs aufkommt. Wer über Nahrung diskutieren will, bitteschön. Dann aber nicht im Zusammenhang mit einem Wettkampf, wo viele zum ersten mal mit dem Thema in Berührung kommen. Außerdem mag ich kein Negativherangehen beim Diskutieren. Es geht auch anders.
Liebe Grüße
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!