18.01.12005, 17:50
Zitat:Bei Tee muss das Wasser nicht so stark erhitzt werden, dass es kocht. Er kann auch kalt oder mit handwarmem (20 - 30 Grad) Wasser angesetzt werden. Muss er dann halt länger ziehen.
Ja das ist mal ein guter Tip, vielen Dank, das wußte ich nicht. ich finde bei Tee denkt man automatisch an kochendes Wasser oder zumindest an sehr heißes.
Wo wir gerade beim Tee sind:
@Abnoba:
Mir ist aufgefallen, daß Du kein oder wenig Wasser zu Dir nimmst, außer das destillierte Wasser, das im Obst und Gemüse enthalten ist.
Grüner Tee ist zwar verträglicher und kann gezielt zur Anregung eingesetzt werden (bei hochwertigeren Sorten), ist aber dennoch ein "Genußmittel" und kein Durstlöscher.
So wie Dein Trinkplan zur Zeit aussieht (Malzgetränk und Grüner Tee und Saft), ist das nicht besonders förderlich, wenn auch vielleicht noch besser als das Kaffeeprogram vorher...
Bitte nicht falsch verstehen, ist mir eben ins Auge gesprungen.
Reines Wasser ist langfristig durch nichts zu ersetzen! Ab dem Moment, ab dem es fehlt, setzt der körperliche Zerfall ein, außer man ißt viel wasserreiche Rohkost wie Melonen Trauben etc. oder ist Atemspezialist und sitzt mehr herum als sich zu bewegen.