07.12.12004, 17:08
Bragi schrieb:Was aber, wenn die Leute dann mit Trotz reagieren, wenn man sie darauf ansprechen würde. Man sollte das in Betracht ziehen, denke ich.
Das sollte man nicht nur in Betracht ziehen, darauf sollte man sich gefasst machen. Ist nämlich in 99% der Fälle die erste Reaktion, wenn jemandem seine Schwächen ins Gesicht gesagt werden. Hat Betreffender allerdings wirklich Potential, wird er spätestens dann darüber nachdenken, wenn er sich abgeregt hat - auch wenn er das vielleicht nicht zugeben wird. Aber he - irgendwas... naja, Du weiß schon.
Zitat:Sicher ist es das. Alles andere käme einer verlorenen Schlacht gleich.
Nur aus der Emotion heraus ist man schnell bei der Entscheidung den Zahn ziehen zu lassen. Wenn er aber mal gezogen ist, dann ist er weg. Dann sollte es unter Umständen schwerfallen noch zu reparieren.
Ho-ho - ich sprach von unrettbar faulen Zähnen.
Zitat:Da verstehst Du mich völlig falsch.
Ich meinte damit, daß derjenige einen größeren Anspruch des Lebens hat und man ihm nur die Richtung weisen muß, so daß er sich seiner selbst wieder bewußt wird. Was er ist, wer seine Freunde und Kameraden sind, und warum wir alle hier sind, und das nicht wir die Feinde sein dürfen, die gegeneinander kämpfen, sondern wir die Freunde sind, die zusammenstehen und dadurch unbezwingbar werden.
Wenn es Dir darum geht, dann kämpfe auch wirklich für den Freund.
Für mich hörte sich das bisher so an, als geht es Dir eher um Dich.