07.12.12004, 16:53
Zitat:In Ordnung, in Ordnung Dein Beispiel ist schöner - aber he, immerhin wurde verständlich, worauf ich hinauswollte *g*.
Da gebe ich Dir recht.
Zitat:Ja, glaub man. Ich gehe dann eben `zum Zahnarzt`.
Solche Leute brauche ich nicht in meinem Leben.
Oder alternativ soll es manchmal auch was bringen, Betreffenden direkt darauf anzusprechen. Ist er einfach nur ein armer Wicht, fühlt er sich damit sicher selbst nicht wohl.
Aber genau das meinte ich mit `an sich selbst denken`.
Was aber, wenn die Leute dann mit Trotz reagieren, wenn man sie darauf ansprechen würde. Man sollte das in Betracht ziehen, denke ich.
Zitat:Auf den Versuch käme es vielleicht an, wenn es Dir das wert ist.
Sicher ist es das. Alles andere käme einer verlorenen Schlacht gleich.
Nur aus der Emotion heraus ist man schnell bei der Entscheidung den Zahn ziehen zu lassen. Wenn er aber mal gezogen ist, dann ist er weg. Dann sollte es unter Umständen schwerfallen noch zu reparieren.
Zitat:Nimm es mir nicht übel, Barde, aber dann solltest Du Dich nicht beschweren.
Da verstehst Du mich völlig falsch.
Ich meinte damit, daß derjenige einen größeren Anspruch des Lebens hat und man ihm nur die Richtung weisen muß, so daß er sich seiner selbst wieder bewußt wird. Was er ist, wer seine Freunde und Kameraden sind, und warum wir alle hier sind, und das nicht wir die Feinde sein dürfen, die gegeneinander kämpfen, sondern wir die Freunde sind, die zusammenstehen und dadurch unbezwingbar werden.
Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!