19.11.12004, 16:14
Paganlord schrieb:Das Keltentum lebt bis heute fort und das ist gut so und die großen Druiden der Kelten sind achtenswert, ebenso wie Vercingetorix oder der große Brennus, der einst Rom erobert hatte "Vae victis" - der Spruch stammt von ihm und traf 400 Jahre später sein Volk bei Alesia. Und zwischendurch gab es einen zweiten Brennus, der vor Delphi stand und die Griechen verprügelt hat *zu alexis und Ajax zwinkert*Was ich in einem extra Text erwähnen wollte:
Der keltbritischen Königin Boudicca (Königin der Icener) gilt meine besondere Hochachtung. Nicht weil sie es schaffte die Römer um das Jahr 60 d.Z. kurzzeitig aus Britannien zu vertreiben, sondern weil sie eine großartige Frau gewesen ist.
Daß auch sie schließlich dem undisziplinierten Haufen keltisch-besoffener Soldaten und unfähiger großkotziger Offiziere, die ihre Befehle nicht befolgten erlegen war - ist eine Neuauflage der Alesia-Geschichte. Kelten haben seit Alesia (120 Jahre davor) nichts gelernt und verhielten sich auch in Britannien, typisch keltisch undiszipliniert. Gernegroße Offiziere die ihren fähigen Anführern Vercingetorix oder Königin Boudicca <span style='color:blue'>(wenn Du mal nach London kommst "King's Cross Station" ehre ihr Denkmal (Westminster Bridge) und ihren Leichnam, der dort irgendwo unter den Gleisen in der britischen Erde liegt und opfere ihrem großartigen Geist, der noch immer an diesem Ort weilt) </span> das Kommando neideten und nicht gehorchen wollten und damit ihren Untergang verdienten. Was willst Du dazu sagen, liebe Quellenfee?
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!