05.11.12004, 16:30
Zitat:genau das ist die Argumentation, die schon so viele auf den Irrweg führte. Die Annahme, man könnte irgendetwas nicht mit der Natur begründen, ist der Anfang vom Ende und der kleine Finger, der der anderen Seite gerade herübergereicht wird.
Ich bin durchaus bereit die Messlatte der Natur am Menschen anzulegen, aber mit dem Unterschied, daß der Mensch nunmal kein Tier ist. Ein Tier ist PAN, ein Mensch nunmal nicht... und daher finde ich, daß der direkte Vergleich nicht zu 100% der Sache gerecht wird. Gerade weil es ja auch darum geht, wie und warum hier in der Matrix mit dem Sex umgegangen wird... daß es 'drüben' etwas anders abläuft lasse ich jetzt mal außen vor. Aber auch dort ist ein Unterschied in der Motivation, wann Menschen und wann Tiere den sexuellen Akt vollziehen - denke ich. Ich lasse mich aber auch gern anderweitig überzeugen :-)
Zitat:Du mischt Sex und Magie, was ich für nicht "standesgemäss" halte.Das bezog sich auf den Vergleich von alexis bzgl. der Nicht-Magiepraktizierenden Tiere, und die folgende Ableitung der Verhaltensweisen für den Menschen. Für mich hat Sex nichts mit Magie zu tun, außer eben die schon beschriebenen 'Nebenwirkungen' wenn sich zwei Körper und entsprechend die Geister vermischen.
Gruß,
Novalis