11.07.12008, 01:05
Quelle: http://www.uni-protokolle.de schrieb:Der Wert von Milch
Milch ist im Gegensatz zu Eiern von Natur aus zur Ernährung bestimmt und der Mensch darf sich diese Milch grundsätzlich zu Nutze machen, ist doch Milch die Ursprungsnahrung in unserer körperlichen Inkarnation. Trotzdem ergibt sich für ein sehr hohes Bewußtsein das Problem, daß die Nachfrage nach Milch und Milchprodukten eine das Tierreich ausbeutende Situation ins Sein ruft. Was den Genuß von Milch und Milchprodukten betrifft, sollte der Konsument - soweit er überhaupt Einfluß nehmen kann - darauf bedacht sein, Produkte aus artgerechter Tierhaltung zu wählen.
Eine solche Entscheidung hat sehr viel mit intelligenter Eigenliebe zu tun. Tiere aus artgerechter Tierhaltung sind stressfrei und ihre Produkte überbringen emotional unbelastete Energie. Die Schwierigkeit beim Verzehr von Milch und Milchprodukten liegt vielmehr im dritt-dimensional physischen Bereich. Handelt es sich doch um tierisches Eiweiß und als solches ist die grundsätzliche Problematik gegeben und bekannt. Ganz allgemein läßt sich zu Milch und Milchprodukten eine Orientierungshilfe formulieren: Je weniger, desto besser!
Milch ist besonders schädlich,
der menschliche körper kann keine kuhmilch verdauen.
mit 3 jahren verliert er außerdem die fähigkeit laktose zu verdauen.
einer kuh die ihr kalb säugte nahm man das kalb weg und ernährte es versuchsweise mit der tetrapackmilch die von dieser kuh gewonnen wurde.
der versuch war nach 48std beendet weil das kalb starb.
so giftig ist die Milch - der menschliche körper ist so perfekt das er das mehrere jahrzehnte aushält.
siehe dazu:
http://www.milch-den-kuehen.de/
"Es gibt keinen Grund, jemals in Ihrem Leben Kuhmilch zu trinken. Sie ist für die Kälber gedacht, nicht für Menschen. Wir sollten noch heute aufhören, Milch zu trinken."