26.09.12004, 17:15
distelfliege schrieb:Hier sind zb einige der Ansicht, als Frau eine andere Frau attraktiv zu finden, sei nicht natürlich.
Das hat so kein Mensch behauptet. Ich für meinen Teil kenne mehr attraktive Frauen, denn Männer - ich finde allgemein, wir sind prozentual gesehen einfach das ästhetischere Geschlecht (Entschuldigung, die Herren, aber das muß ja mal gesagt werden
![Zunge raus Zunge raus](https://www.pagan-forum.de/images/smilies/tongue.gif)
Nichtsdestotrotz muß ich deswegen nicht mit den Mädels in die Kiste hüpfen.
Zitat:"Einfach Frau sein" ist durch die verinnerlichten Bilder davon, was für Frauen "natürlich" ist, gar nicht so selbstverständlich "natürlich" wie es scheint. Dekonstruiert man die Kategorie Geschlecht, stellt sich heraus, dass Vieles ein soziales Konstrukt ist, was erst durch Anpassung an dieses Konstrukt zur Realität wird. Um unsere Natur zu entdecken müssten wir quasi die Zwiebelschalen der Zivilisation wahrnehmen, die diese Natur überformen, sie als solche erst einmal erkennen.
Na, das ist doch ganz genau die Aussage der Allermeisten während dieser ganzen Diskussion hier!
Zitat:Mit welchen Mitteln bestimmst du denn, was deine Natur ist?
Das ist sehr einfach. Ich bin, was übrigbleibt, wenn sonst alles wegfällt.
Was ich halten muß, hat nie zu mir gehört und was zu mir gehört muß ich nicht halten.
Zitat:(Noch eine Bemerkung zum "Niveau" - es ist doch verwunderlich, wenn ein Satz in welchem ein Wort ein Genital beim Namen nennt, als niveaulos wahrgenommen wird. Dies ist ein sehr oberflächliches Kriterium)
Ich setze einfach mal voraus, niemand hier bekommt Komplexe, wenn er das Wort Vagina ließt. Es geht dabei vielmehr um die provokant-vulgäre Form des Ausdrucks. Wenn man es nötig hat, auf derelei Sprache zurückzugreifen, um seinen Worten mehr Nachdruck zu verleihen, ist es meist mit deren Inhalt nicht weit her.