Bewertung:
322
Bedankte sich: 23899
5126x gedankt in 275 Beiträgen
17.02.12021, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.12021, 22:06 von Saxorior.)
Zitat:beheizbare Minitreibhäuser
Ja, die gibt es. Die haben eine elektrische Heizmatte darunter.
Es gibt sehr viel Schnulli zu kaufen, so etwas gehört meiner Meinung nach dazu.
Für unsere Zwecke reichen solche Schalen, wie Yule sie nutzt, völlig.
Einfach auf's sonnigste Fensterbrett stellen, und die ersten kleinen grünen Blätter werden sich in wenigen Tagen zeigen.
Wir werden die nächsten Tage auch mit der ersten Aussaat beginnen ...
Lebe für Deine Ideale!
Es bedanken sich: Harcos , Violetta , Andrea , Pamina , Paganlord , Dancred , Ela , Waldschrat , Inara , Sirona , Munin , huginn , Heimdall , Kuro , Sleipnir , Alva , Rica , Wishmaster , Fulvia , Slaskia , Anuscha , Rahanas
Bewertung:
381
Bedankte sich: 5400
4572x gedankt in 173 Beiträgen
Bei kalten Fenstersimsen (aus Stein) bzw. zugigen Fenstern habe ich auch schon Schaumstoff-Kniekissen unter meine Töpfchen gestellt - das verhindert "kalte Füße" bei den Pflänzchen.
Es bedanken sich: Violetta , Harcos , Andrea , Pamina , Saxorior , Paganlord , Dancred , Ela , Waldschrat , Inara , Sirona , Munin , huginn , Heimdall , Kuro , Alva , Wishmaster , Fulvia , Slaskia , Anuscha , Rahanas
Bewertung:
224
Bedankte sich: 6007
2127x gedankt in 102 Beiträgen
Zitat:Es gibt sehr viel Schnulli zu kaufen, so etwas gehört meiner Meinung nach dazu.
Ja, glaube auch. Na wie das halt so ist beim Durchstöbern ...
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Es bedanken sich: Pamina , Saxorior , Paganlord , Dancred , Ela , Waldschrat , Inara , Sirona , Munin , huginn , Heimdall , Alva , Wishmaster , Fulvia , Anuscha , Rahanas
Bewertung:
291
Bedankte sich: 17380
8317x gedankt in 474 Beiträgen
Witzig, ich habe heute auch an das Aussähen gedacht.
Mein grüner Daumen hat den ganzen Tag gekitzelt.
Am Wochenende geht es dann auch bei uns los!
Es bedanken sich: Saxorior , Harcos , Paganlord , Dancred , Ela , Waldschrat , Inara , Andrea , Sirona , Munin , huginn , Heimdall , Alva , Wishmaster , Fulvia , Anuscha , Rahanas
Bewertung:
322
Bedankte sich: 23899
5126x gedankt in 275 Beiträgen
Zitat:Bei kalten Fenstersimsen (aus Stein) bzw. zugigen Fenstern habe ich auch schon Schaumstoff-Kniekissen unter meine Töpfchen gestellt - das verhindert "kalte Füße" bei den Pflänzchen.
Ja, das hilft enorm.
Ein Stück Dämmung, Topfuntersetzer aus Kork oder ähnliches, was man so da hat.
Lebe für Deine Ideale!
Es bedanken sich: Harcos , Paganlord , Dancred , Ela , Waldschrat , Inara , Andrea , Sirona , Munin , Pamina , huginn , Heimdall , Alva , Modiv , Wishmaster , Fulvia , Slaskia , Anuscha , Rahanas
Bewertung:
324
Bedankte sich: 22221
37295x gedankt in 1615 Beiträgen
Hallo,
wir haben uns die Teile bestellt und werden auch bald anfangen vorzuziehen.
Bin schon gespannt, wie sich die Tomaten und Gurkenpflanzen entwickeln werden.
Gruß Heimdall
Es bedanken sich: Saxorior , Paganlord , Naza , Andrea , Munin , artus , Sirona , Alva , Waldschrat , Inara , Harcos , Violetta , Wishmaster , Erato , Fulvia , Slaskia , Anuscha , Rahanas , Dancred
Bewertung:
381
Nach einer Woche sind nun ganz zarte Pflanzen zu sehen:
Jetzt heißt es nochmal ein bißchen warten (ich schätze circa 10-14 Tage).
Sobald die Pflanzen vier bis sechs Blätter haben, werde ich sie pikieren, also einzeln in Töpfe setzen.
Es bedanken sich: Heimdall , Andrea , Inara , Cnejna , Paganlord , Nino , Sirona , Harcos , Kuro , Munin , Saxorior , Naza , Modiv , Ela , Waldschrat , Violetta , Erato , Rica , Anuscha , Alexis , Rahanas , Dancred , Fulvia
Bewertung:
300
Bedankte sich: 14138
4702x gedankt in 206 Beiträgen
Die Artemisia-annua-Saison hat begonnen...
Yule war schon sehr fleißig, also frisch ans Werk!
Wir haben gestern die Samen in die Erde gebracht.
Fotos: Privat
Auf daß sie wachsen und gedeihen!
Geduld in allen Dingen führt sicher zum Gelingen.
Es bedanken sich: Paganlord , Yule , Andrea , Sirona , Waldschrat , Violetta , Saxorior , Harcos , Cnejna , Heimdall , Munin , Inara , Sleipnir , Rica , huginn , Anuscha , Alexis , Erato , Rahanas , Dancred , Fulvia , Pamina
Bewertung:
381
Meine Pflänzchen sind nun pikiert (einzeln eingetopft). So filigran die Pflanzen wirken, das Eintopfen stehen sie gut durch.
Einfach vorsichtig mit einem Spatel aus der Anzuchtschale heben, die Pflanzen vorsichtig trennen und eintopfen.
Und dann können die Artemisia-Pflanzen fleißig weiterwachsen!
Es bedanken sich: Pamina , Andrea , Wishmaster , Paganlord , Kuro , Sirona , Saxorior , huginn , Erato , Modiv , artus , Naza , Cnejna , Rahanas , Inara , Waldschrat , Harcos , Sleipnir , Ela , Munin , Vale , Violetta , Anuscha , Alva , Dancred , Fulvia , Rica
Bewertung:
676
Bedankte sich: 15793
19300x gedankt in 787 Beiträgen
Sie wachsen und gedeihen
Entwickeln sich sehr gut in dem Minigewächshäuschen!
So sehen meine Artemisia-annua-Pflänzchen nach 11 Tagen aus :-)
Tue was Du willst, aber wisse was Du willst!
Es bedanken sich: Cnejna , huginn , Paganlord , Andrea , Kuro , Munin , Pamina , artus , Waldschrat , Harcos , Modiv , Inara , Saxorior , Ela , Vale , Violetta , Anuscha , Alva , Heimdall , Rahanas , Dancred , Gast aro , Wishmaster , Fulvia , Hælvard , Rica
|