Benu
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Der Fakt ist doch, daß Kakerlaken Krankheiten übertragen. Und ich denke nicht, daß du bei deinem Obstverzehr schon mal Rattenkot mitgegessen hast. Also mich hat das echt in meinem Kochkosthunger gezügelt.
Nicht nur wegen den Ekelfaktor, sondern auch, weil es das Denken anregt. Logik fragt auf einmal, ist Kochkost nicht irgendwie eklig?
Bewertung:
4.746
Bedankte sich: 21326
196343x gedankt in 7684 Beiträgen
Etwas geht die Diskussion auch in eine falsche Richtung. Nämlich in die Richtung "Sterilität". Die heutige Zuchtbrut will, daß am liebsten alles steril und labormäßig rein und sauber ist. Das ist jedoch grundverkehrt. Etwas Verunreinigung beim Essen baut das Immunsystem auf natürliche Weise auf. Damit meine ich jetzt garantiert nicht den Chemiefraß, aber mal eine Made oder anderen "Dreck" unabsichtlich mitzuessen, kommt bei der Rohkost vor und ist durchaus beabsichtigt. Kakerlaken in Schokolade gehören jedoch nicht dazu.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Bewertung:
752
Bedankte sich: 18398
16477x gedankt in 803 Beiträgen
Einige Hersteller habe ich kontaktiert und kann für Rapunzel und Lifefood sprechen, daß diese Aussage nicht zu verallgemeinern ist - ergo Kakalaken bei diesen beiden Firmen kein Thema sind.
Natürlich kann, wie PL schon anspricht, mal was im Apfel etc. sein. Aber eben keine Kakalaken.
Lifefood hat sogar die Presse angeschrieben, von denen der Artikel stammen sollte. Es gibt keine Übereinstimmung zu der Aussage.
Finde Dich selbst!
Bewertung:
752
Bedankte sich: 18398
16477x gedankt in 803 Beiträgen
Kisten mit Früchten werden auf Paletten angefahren, maschinell in die Saftpresse befördert und zum Großteil nicht einmal manuell betreut.
Es sammelt niemand den Käfer vom Apfel bzw. die Maus, die auf der Palette mitgereist ist, ab. Man brauch sich also bei massenproduzierten Lebensmitteln keiner Illusion hinzugeben.
Finde Dich selbst!