Corvus
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Zitat:Wer Magie betreibt und Alkohol trinkt ist ein Selbstmörder. Kein wirklicher Magier tut das.
Die alten Götter um Odin Thor Freya usw. fröhnten auch dem Alkoholgenuss!
Außerdem tritt man mit Rauschmitteln laut einiger Magier in die Anderswelt ein.
naja is deine meinung
Beiträge: 3.496
Themen: 175
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
486
Bedankte sich: 21734
62486x gedankt in 2401 Beiträgen
Corvus schrieb:Zitat:Wer Magie betreibt und Alkohol trinkt ist ein Selbstmörder. Kein wirklicher Magier tut das.
Die alten Götter um Odin Thor Freya usw. fröhnten auch dem Alkoholgenuss!
Außerdem tritt man mit Rauschmitteln laut einiger Magier in die Anderswelt ein.
naja is deine meinung Hallo Corvus!
Gestehe dir lieber ein, dass du eher wenig Ahnung hast. Du suchst in der Esoterik-und Götter-Buchstabensuppe nach Weisheit, aber du legst die Buchstaben nur so, wie es dir selbst in den Kram passt. Hier hat kaum einer Lust auf die "Anderswelt einiger Magier", denn Toleranz gehört nun mal ausdrücklich nicht zu den Forumsgrundsätzen. Wären sie alle so gut wie sie behaupten, dann wären sie nicht solche Wracks. Soviel steht wohl fest. Schau sie dir einfach nur an, dann weißt du Bescheid. Hier im "Tal der weisen Narren" geht es um Naturmagie und die ist so neutral wie die Natur selbst und benötigt weder Fliegenpilz, noch Alkohol, noch sonst irgendeinen Müll aus der esoterischen Ecke. Und da sind wir die einzigen weltweit die Neutralität, Emotionskontrolle, Bewußtseinsreinheit lehren und diskutieren und deshalb sind wir etwas Besonderes. Wir besitzen nämlich eigenes Wissen und sind nicht auf die Alkoholphantasien anderer angewiesen und auch nicht auf sonstigen Unfug aus irgendeiner Bücherstube einschliesslich den chrsitlichen Eddas.
Tue was immer ich will!
Anubis
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beiträge: 386
Themen: 37
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
25
Bedankte sich: 5791
183x gedankt in 14 Beiträgen
Genau! Es gibt doch genug Foren für solche Meinungen. Hier soll alles "normal" bleiben *zwinker* und das ist in diesem Sinne eben, sich nicht in einen unnatürlichen, weil mit Drogen künstlich herbeigeführten Zustand zu versetzen.
Inka
Beiträge: 814
Themen: 43
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung:
42
Bedankte sich: 20100
17527x gedankt in 657 Beiträgen
Aber warum haben denn die Götter nun Alkohol getrunken? Mir leuchtet ja ein, dass davon heute abzuraten ist. Trotzdem stehen ja die Überlieferungen voll davon.
Hexlein
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
3.13
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Alkohol zählt in unserem Kulturkreis zu den gebräuchlichsten Alltagsdrogen. Getrunken wird zu jeder Gelegenheit, gerne und (viel zu oft) reichlich.
Bewusstseinsverändernde Substanzen werden ihrer Wirkung wegen konsumiert, der User trachtet nach einer Erfahrung ausserhalb seiner gewöhnlichen Alltagsrealität. Dieser Umstand wird von Magiern, Schamanen und ähnlich an aussergewöhnlichen Erfahrungen interessierten Personen gerne genutzt. Auch der unreflekiterte User bedient sich dieser Wirkung, allerdings zu seinem eigenen Genuss, oder öfter: als Urlaub vom Alltag, als Flucht vor der eigenen Realitätswahrnehmung.
Der reflektierte spirituell interessierte Erforscher der eigenen Gedankendimension pflegt einen etwas dezidierteren Umgang mit diesen Substanzen. Für gewöhnlich wird die Substanz als Intelligenz angesehen, die eine bestimmte Lehre bereithält, die es zu Erforschen gilt, wird in einem spezialisiertem Kontext mit einer bestimmten Absicht eingesetzt und ausgewertet.
Alkohol führt zu einigen sehr interessanten Auswirkungen auf den menschlichen Geist, bietet also einige durchaus brauchbare Erfahrungswerte, bewusster und reflektierter Gebrauch vorrausgesetzt.
In geringen Dosen wirkt Alkohol stimmungsaufhellend, anregend, auch sexuell, stimulierend auf Denken und Vorstellung, intensiviert Gefühle, lässt die Hemmschwelle sinken.
Jede dieser Wirkungsweisen lässt sich für den magisch Interessierten gut für seine Zwecke einsetzen. By the way, ich gehe davon aus, das der geneigte Leser, in vollem Besitz seiner geistigen Kräfte, sehr wohl in der Lage ist für sich zu entscheiden, ob und in welcher Weise er bewusstseinsverändernde Substanzen jeder Art einsetzt.
Der Gebrauch von solchen Substanzen ist immer nur ein Hilfsmittel, sozusagen eine Abkürzung, in keinster Weise notwendig um magische Praxis erfolgreich umzusetzen.
Novalis
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Zitat:anregend, auch sexuell, stimulierend auf Denken und Vorstellung, intensiviert Gefühle, lässt die Hemmschwelle sinken
Heisst übersetzt: Öffnet Tür und Tor für niedere Wesenheiten aller Art, die sich dann im Bewusstsein des Konsumenten austoben können, da jegliche Kontrolle darüber wer gerade "am Steuer sitzt" verloren geht.
Gruß,
Novalis
Beiträge: 5.039
Themen: 335
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
743
Bedankte sich: 9162
32477x gedankt in 1697 Beiträgen
Das müffelt nach einer subjektiven Legitimation.
Lange ist es her, als ich einen solchen Schwachsinn das letzte Mal lesen mußte oder es sogar hörte. Aber Figuren wie Du gehören nunmal zu dieser kranken Welt.
Wer sich berauschen muß, um sich der Realität zu entziehen, ist zu schwach
Wer meint in andere Welten zu tauchen, der erkennt nicht, daß er getaucht wird und nicht selbst taucht.
Ich schlage deshalb vor, Du nimmst noch einen Schluck und gehst wieder Deiner Wege!!!
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Beiträge: 3.496
Themen: 175
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
486
Bedankte sich: 21734
62486x gedankt in 2401 Beiträgen
3.13 hat leider nur wenig Ahnung. Ein typisches Beispiel für jemanden, der alles mögliche herumexperimentiert, weil ihm einfach und schlicht gesagt das Wissen und der gewisse Blick fehlen. Wenn er sehen könnte wer und was sich mit den Alkoholdüften noch einschleicht, würde er keinen Tropfen davon im Haus aufbewahren. Auch nicht verschlossen im Kühlschrank.
Tue was immer ich will!
Beiträge: 5.039
Themen: 335
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
743
Bedankte sich: 9162
32477x gedankt in 1697 Beiträgen
3.13 ist Dir eigentlich schon einmal aufgefallen, was für Gestalten sich vom Alkohol angezogen fühlen?
Nein, dann sieh mal auf die Straße! An Imbissen triffst Du sie. In Großstädten auf den Bahnhöfen und was weiß ich noch wo. Sie stinken, sind ungewaschen, verkommen, haben sich selbst aufgegeben, keinen Stolz, keine Ideale, keinen Sinn, keinen Nutzen.
Die haben sicher noch einen Platz in ihren Reihen für Dich frei
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
|