Bewertung:
738
Bedankte sich: 9045
32360x gedankt in 1693 Beiträgen
Zitat:Außerdem träume ich ständig von lecker Essen.
Die Sucht nach Kochnahrung?
Mensch, ich wußte ja gar nicht, daß man so abhängig von Kaffee sein kann.
Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Bewertung:
4.792
Bedankte sich: 21349
196648x gedankt in 7693 Beiträgen
>Ist schon erstaunlich, was die Kaffeetrinkerei ausmacht - die letzten Tage
>könnte ich ständig einschlummern.
Dann hat Dein Körper aber auch ein Schlaf- und Erholungsbedürfnis. Schlafen ist immer eine gute Medizin, wenn nicht sogar die beste. Und wenn sich der Körper momentan entgiftet, nimmt er die Energie dafür und es macht sich in Müdigkeit bemerkbar.
>Außerdem träume ich ständig von lecker Essen.
Das braucht die Logik. Denn die bildet sich mal wieder ein, sie müsse gerade auf etwas verzichten.
Grüsse
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Bewertung:
738
Bedankte sich: 9045
32360x gedankt in 1693 Beiträgen
Zitat:Zu wieviel Prozent besteht ein Mensch noch gleich aus Wasser?
Zu 80 % glaube ich.
Kaffe entzieht dem Körper aber das Wasser.
Man sollte genausoviel Wasser zu sich nehmen, wie man Kaffee getrunken hat, um den Flüssigkeitsbedarf dahingehend zu kompensieren.
Aber nicht nur das, auch Kalzium soll dem Körper durch übermäßigen Kaffeekonsum entzogen werden.
Hinzu kommt letztlich, daß (vorausgesetzt wir sprechen von herkömmlichen Kaffee, wie ihn der Bundesbürger trinkt) Koffein eine Droge ist, daß die Zähne gelb werden, man einen unangenehmen Geschmack im Nachhinein im Mund hat, ständig auf Toilette muß etc.
Letzteres könnte auch ein Indiz dafür sein, daß der Körper dazu geneigt ist, aufgenommenes Gift schnellstmöglich wieder auszuscheiden. *schulterzuck*
Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Bewertung:
238
Bedankte sich: 21614
8997x gedankt in 458 Beiträgen
Zitat:Schlafen ist immer eine gute Medizin, wenn nicht sogar die beste. Und wenn sich der Körper momentan entgiftet, nimmt er die Energie dafür und es macht sich in Müdigkeit bemerkbar.
Ah so! Hatte mich schon gewundert, daß ich durch die Rohkost bisher nicht weniger Schlaf brauche, sondern mindestens genausoviel, wie bisher.
Großen ständigen Hunger habe ich auch nicht, und auch noch nicht von Essen geträumt oder so. Das läuft bisher überraschend gut...
Dem Schlechten mag der Tag gehören - dem Wahren und Guten gehört die Ewigkeit. (F. v. Schiller)