08.07.12004, 09:52
alexis schrieb:treffende argumente. nur habe ich festgestellt, dass sich die tieresser dann in die trotzecke zurueck ziehen. "ich muss selbst wissen, was ich esse", "mir schmeckt nun mal kein gras" oder "davon werde ich nun mal nicht satt". vor allem wird dem besser-argumentierenden dann oft ein "missioniergehabe" vorgeworfen, dass man den anderen irgendwie bekehren wolle oder mit gewalt zwingen moechte und so was alles. da ist die diskussion dann vorbei, denn der tieresser fuehlt sich in seiner abartigkeit enttarnt und trotzt dementsprechend. dann wird es meist persoenlich und beleidigend, denn der tieresser versucht seine muetchen zu kuehlen.
gruesse von alexis
So sollte man diesen Absatz vor einer derartigen Diskussion als Hinweisschild vorweggestellen. Und wagen sie es dennoch sich so zu verhalten, wird darauf verwiesen, sie möchten sich doch diese Zeilen erneut verinnerlichen.
Auch sollten jene Tieresser über diese anerzogene Minderwertigkeit des Trotzes nicht hinwegschreiten können, so erkennt doch ein Außenstehender die Verhaltensweisen von Tieressern, in für sie aussichtslosen Diskussionen.
Ajax
-