Fasten - Wissenswertes und Erfahrungsberichte
Danke Saxorior für diesen Erfahrungsbericht!
Ja, ich hatte mich vor etwa 5 Jahren auch umgestellt, nachdem mein Umfeld (Pamina und die Kinder) hartnäckig trotz meiner Bedenken "nicht frühstücken wollte", und es ist alles "gut" geblieben, habe jetzt gar keinen Hunger mehr in der Früh bzw. nicht einmal mehr einen Appetit! Auch kein 11-Uhr-Loch, wie das die Futter-Industrie uns einzureden versuchte in den 80er und 90ern. Lol
Nachträglich fand dann die Logik heraus: Ohne Frühstück ist es sogar gesünder bzw. man fällt leichter in den leicht ketonischen Zustand, wie sich das so schön nennt. Richtig ketonisch muß man noch etwas konsequenter durchgreifen mit dem Fasten, ist aber auch nicht als Dauerlösung gedacht, sondern nur phasenweise.
Mit dem "intermedialen Fasten" ist ein guter Kompromiß gefunden, um nachhaltig die Fettverbrennung und Regeneration zu verbessern, ohne wirklich viel verzichten zu müssen. So haben wir das bisher zumindest empfunden. Zwischendurch würde dann idealerweise aber trotzdem ein noch strengeres Fasten förderlich sein, da ja nach 14-16 Std dieser Wechsel in der Verbrennung im Körper erst so beginnt. Ich will dieses richtige Fasten diesen Frühling auch mal probieren.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hausmittel bei Ausleitung und Regeneration - von THT - 12.03.12023, 23:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 21 Stunden am 15.12.12024, 11:02
Letzter Vollmond war vor 7 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 7 Tagen und 19 Stunden am 01.12.12024, 08:22
Letzter Neumond war vor 21 Tagen und 22 Stunden