23.05.12004, 12:19
Abnoba schrieb:Äh...berichtige mich, sollte ich falsch liegen, aber ist das nicht genau dasselbe, wie sich noch eine andere Meinung einholen?!Dann ist es ein verbales Mißverständnis zwischen uns.
Mit 'draußen' meine ich Natur oder Gesellschaft. Das ist für mich keine andere Meinung, sondern "Aufklärung von eigenen logischen Fragen". Ich anerkenne die Natur als die einzige "Absolute". Diejenige, die immer und in allen Dingen 100% Recht hat.
Ich selbst will der natürlichen Lebensweise so nah wie möglich kommen. Das ist nicht immer einfach, weil man vieles aus der Natur auf die heutige Gesellschaft übertragen muß. Und genau dazu dient mir auch dieses Forum - sowie der Kontakt zu vielen Gleichgesinnten. Wir sind versucht, die Natur (Naturreligion) in den heutigen Alltag zu integrieren und Naturreligion zu leben! Das ist gar nicht soooo schwer, wie man anfänglich denkt.
Das ist also mein Grundsatz/Grundmeinung, von dem ich gestern sprach. Und wenn ich irgendwo keine Lösung (in diesem grundsätzlichen Sinne) finde, gehe ich raus in die Natur oder in die Gesellschaft und versuche etwas entsprechendes zu beobachten und herauszufinden oder frage jemanden, wie er dieses und jenes handhabt und warum und woran er das festmacht.
Grüsse von Violetta
Sei!