14.06.12015, 19:06
(13.06.12015, 22:56)Lohe schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-48495.html#pid48495Wespen scheinen ein Problem mit mir zu haben.
Nein, Wespen haben kein Problem mit Dir! Sie sind von Hause aus einfach aggressiver! Wespen sind Räuber, die wie Hornissen auch den Bienen sogar den Honig stehlen. Hornissen sind ja auch eine Art Wespen, nur eben nicht so aggressiv wie ihre etwas kleineren Verwandten. Aber auch Wespen sind intelligent.
Zitat:Ich lasse sie nicht mehr auf mir sitzen, denn jedes Mal wurde ich gestochen, wenn ich dies zuließ und still hielt. Meine Mutter hat Angst vor Ihnen und ist jedes Mal hysterisch durch die Gegend gehüpft. Ich bin angespannt, sobald sich eine nähert, das ist von jeher so, hat sich von ihr auf mich ebenso übertragen.
Das ist schon der Grund. Wobei ich sagen muß, daß ich keine Wespen usw. auf mir sitzen lasse!
Zitat:Ich teile aber mittlerweile mein Essen mit ihnen und weiche aus.
Könnte es mit einer vernünftigen Einstellung klappen, dass sie mich in Ruhe lassen?
Erteile ihnen ganz klare Befehle! So wie: "Hau ab!" Oder "weg". Das reicht meist schon.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!