Farben und Lacke – was ist gesundheitsverträglich?
Ich kann mich Saxorior anschließen. Wir haben einige Räume hier mit Kreidezeit Lehmfarbe gestrichen. Ich habe direkt bei Kreidezeit bestellt, die Ware kam immer sehr schnell an, telefonisch wird man auch freundlich und ausführlich beraten. Ich habe nur Erfahrung mit der Lehmfarbe und Pigmente machen können, Holzschutz habe ich noch keinen verwendet.

Zur Lehmfarbe: die Farbe deckt auf Tapete mit ca. zwei Anstrichen sehr gut und ist natürlich für Lehmputz geeignet. Die Farbe ist ergiebig, lässt sich schnell und einfach anrühren und gut auswaschen. Ich habe meine Kleidung nach der Streicharbeit in die Waschmaschine, die Sachen konnte ich danach wieder normal anziehen. Kein Gestank, keine Flecken die nicht mehr rausgehen und ein zufriedenes Gefühl nach der Arbeit.

Was mir jetzt an meinen Wohnwänden auffällt ist eine Leuchtkraft und eine ruhige Ausstrahlung der Farben.  Ich habe noch einige Lehmwände zu streichen und freue mich schon jetzt auf die Arbeit! 

Das Holz an der Haustür und im Wohnbereich habe ich mit "Farrow and Ball" Farbe gestrichen. Diese gibt es sowohl für den Innen-und Außenbereich. Diese Farbe ist etwas teuer, aber meiner Erfahrung nach sehr hochwertig. Es ist keine Biofarbe aber auf Wasserbasis mit natürlichen Pigmenten. Ich habe viel damit gestrichen und ich bin damit ebenfalls sehr zufrieden. Es stinkt hier ebenfalls nichts und alles lässt sich gut auswaschen. Die Farbe kann sehr sparsam verwendet werden, somit ist der hohe Anschaffungspreis gerechtfertigt.

Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Farben und Lacke – was ist gesundheitsverträglich? - von Pamina - 13.01.12015, 18:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 20 Stunden am 15.12.12024, 11:02
Letzter Vollmond war vor 7 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 7 Tagen und 17 Stunden am 01.12.12024, 08:22
Letzter Neumond war vor 22 Tagen