23.08.12012, 10:03
Zitat:Benu,
Dein Instinkt ist denke ich überdurchschnittlich, aber bei diesem Thema hatte die Ratio eben 100 Ausreden parat.
Danke für das Kompliment.
Zitat:Wasser ist tatsächlich eine Ausnahme, denn idealerweise trinkt man sowenig wie möglich und holt sich die Flüssigkeit über das destillierte Fruchtwasser.
Bei konsequenter Durchsetzung der Regeln stimmt das sehr wohl.
Zitat:Ich würde hier auf für "im Zweifel für den Angeklagten" plädieren.
1. Instinkt soll gefördert werden, dennoch sollen ja nicht alle Rohkostregeln durch Instinktverhalten ersetzt werden. Dann gäbe es auch kein Tee etc. mehr.
2. Bei Wasser mit Kohlensäure könnte je nach Blickwinkel erst gar nicht eine Unsicherheit entstehen und damit eine entsprechende Nachfrage bei Harcos im Vorfeld erfolgen.
Dennoch ist bei einer bewußten Auseinandersetzung mit dem Thema Ernährung zu erwarten, daß man bei allen nachträglichen Veränderungen des Lebensmittels/Getränkes welcher Art auch immer (also auch das Versetzen mit Kohlensäure hier) stutzig werden sollte. Leicht entkräftend kann vorgehalten werden, daß je nach Blickwinkel/Informationsstand eine Begasung zunächst als unerheblich gesehen werden kann, da diese weder den Rohzustand aufhebt noch in sich selbst einen bedenklichen chemischen Zusatz darstellt.
Danke für diese unterstützenden Worte.
Zitat:Ich finde Benu, mit einem ehrenhaften "Beigeben" Deinerseits ist es dann doch in Ordnung, oder?
Gleichzeitig könnten die Rohkostregeln in Bezug auf Wasser vielleicht konkretisiert werden.
So sehe ich das auch, ich habe doch nachgegeben, nachdem ich Antworten bekam. Diejenigen, die jetzt mit fauligen Tomaten und Fallobst nach mir werfen, sollten sich lieber an die eigene Nase fassen.
Und eine Konkretisierung in den Regeln halte ich ebenso immernoch für erforderlich, denn sobald mal neue Gesichter im Forum beim RKW mitmachen, wird es diese Diskussion wieder geben. Und wieder ... sofern sie nicht alle einfach nur klein beigeben.