16.11.12010, 16:55
Zitat:Wie auch immer, es ist sowieso überholt, denn am vorletzten Eldaring-Stammtisch in Berlin hatte ich teilgenommen und da war eine Frau aus diesem besagten Forum anwesend, der ich meinen Ausweis gezeigt hatte. Ob sie es nun ihrem Forumsadmin weitererzählt hat, oder nicht, weiß ich nicht, ist auch nicht mein Problem.
Zu sowas gehst Du hin, ja? Mich würden die Leute dort gar nicht genügend interessieren, um meinen Fuß über die Schwelle zu setzen. Daß Du dorthin gehst, hat wohl dann eher damit zu tun, daß Du Dich eben auch als "Heidenpolitiker" siehst? Ich glaube, daß das ein wichtiger Punkt ist. Eventuell hättest Du bei den "Grünen" bleiben sollen und Dich in diesem Rahmen für Heiden und Atheisten einsetzen können. Dann wären die Leute mit 1000 Bitten von selbst zu Dir gekommen. Du hast jedoch einen anderen Weg gewählt, der auf wenig Gegenliebe stieß.
Zitat:Tatsache ist, daß ich das Opfer einer Mobbing-Kampagne geworden bin – das ist sogar juristisch festgestellt.
Und dann gibt es gegenseitige Verklagungen vor Gericht & Co.? Wie gesagt, für einen Politiker durchaus akzeptierbar, aber für Menschen, die einfach nur in Ruhe über dies und jenes reden/diskutieren wollen, der blanke Horror.
Zitat:Man kann so ein Mobbing auch mit dem Erstellen von bösartigen Mem-Viren vergleichen, die jemand in Umlauf setzt.
Ja, kann man, oder eben mit ausufernden Emotionen.
Zitat:Offenbar sind auch hier im Forum einige nicht dagegen imun, was deren Problem ist.
Das Forum ist nur eine Plattform verschiedener Persönlichkeiten. Ich freu mich jedenfalls, daß die „Längerschreibenden“ sich vornehm zurückhalten. Manche schreiben hier jedoch erst ein paar Monde. Wer bleibt, der wird irgendwann gelernt haben gewisse Temperamente zu zügeln. Jedoch scheinst Du den Wirbel um Dich auch irgendwie zu genießen, oder?
Zitat:Auch die mir unterstelle Ego-Geschichte ist ein Mem-Virus, und wenn sogar angebliche Druiden davon befallen wurden, dann weiß ich, was ich von solchen Druiden halten muß.
In der heidnischen Szene wird gelästert, was das Zeug hält, wird geklatscht, gemobbt und intrigiert.
Von den Forenleuten, die ich persönlich kenne, gehört niemand dieser Szene an. Man hält sich sogar absichtlich fern, um dem Irrsinn gar nicht erst zu begegnen. Vielleicht ist das auch ein allgemeiner Denkfehler unser Forum betreffend? Im Grunde will hier niemand irgendeiner Szene angehören oder mit unsympathischen Leuten streiten. Es geht um Meinungsaustausch und um den Austausch praktischer Erfahrung bei alltäglichen Selbstversuchen. Also bei allen Dingen, mit denen wir im Alltag in Berührung kommen. Angefangen bei Kindern und Erziehung, bis hin zu Nahrung, Kleidung, Wohnungseinrichtung, Haustiere, politische, wirtschaftliche und spirituelle Themen. Die Grundlage bildet jedoch eine atheistische oder heidnisch-naturbezogene Sichtweise, um das Pro & Contra im Rahmen zu halten. Würde man das in alle Richtungen freigeben, gäbe es keine nützliche Diskussion mehr, sondern nur noch ein großes Durcheinander. Deshalb werden Meinungsfremde hier konsequent ausgeschlossen. Nicht weil die Forenschreiber dessen Meinung verketzern wollen, sondern weil es einfach nicht zusammenpaßt.
Zitat:Das ist zwar überall so, wo Menschen sind, aber hier scheint es doch besonders stark zu sein. Man könnte nun auch sagen: Diese Szene ist für Mem-Viren besonders anfällig. Warum?
Qui bono? Szenen, Parteien und Initiativen werden von Interessengruppen unterwandert und von diesen Interessengruppen aufgehetzt. Einigkeit macht stark – Uneinigkeit ist des Gegners Nutzen.
Zitat:Weil sie mehrheitlich so bildungsfern und drogennah ist
Bildungsfern? Harte Worte … Was die Drogen betrifft, kann ich jedoch zustimmen. Drogen sind inmitten der Gesellschaft angekommen. Wenn ich hin- und wieder irgendwo eingeladen werde, ist das auch das Erste, was mir auffällt. Die wollen etwas über Magie und Naturreligion erfahren, eine heidnische Hochzeit oder Geburtstag veranstalten – aber Drogen, Alkohol, Zigaretten und Fleischfraß sind allgegenwärtig. Traurig … aber das sind die Verhältnisse.
Zitat:Oder weil sie bereits dämonenbefallen ist (siehe Heavy-Metal-"Musik")?
Da verstehe ich jetzt den Zusammenhang zu der speziellen Musikrichtung nicht?
Zitat:Oder warum auch immer. Ich empfinde vor Dummheit und Primitivität nur größte Verachtung.
Ja.
Zitat:Das ist der Grund, warum ich mich schon langsam aus dieser Szene zurückgezogen habe. Ich habe meine Aktivitäten zur Vertretung des Heidentums etwa gegenüber der Politik ziemlich eingestellt – für wen soll ich denn etwas erreichen?
Warum hast Du das überhaupt versucht? Also für jemand anderen etwas zu erreichen? Aber besser man sieht es irgendwann ein, als niemals.
Zitat:Für ausgeflippte, drogenabhängige Primitivlinge? Müssen die mit staatlicher Genehmigung etwa alte germanische Heiligtümer mit ihrer Anwesenheit verunreinigen?
Das ist auch so ein Punkt. Die alten Heiligtümer sind heute nicht mehr heilig. Das war zu seiner Zeit, heute ist heute, und heute sind die alten Plätze verseucht. Man muß schon selbst in die Hände spucken und neue heilige Haine errichten und den Leuten eintrichtern, daß Emotionen gefälligst draußen bleiben!
Zitat:Seit ich also (der Mobbing-Kampagne sei Dank) diese Szene der Internet-Heiden genauer kenne habe ich kein Bedürfnis, etwas für sie zu tun. Eigentlich gehören die in einen Sack und draufgehauen, dafür sehe ich eine dringende Notwendigkeit. Aber auch das wird nichts ändern, und ich weiß mich in bester Gesellschaft, denn bekanntlich kämpfen gegen Dummheit selbst Götter vergebens.
Das war sehr offen und ehrlich, was Du über Dich geschrieben hast. Dafür meinen Respekt.
Zum Rest schreibe ich in einem anderen Ordner, sonst gerät hier wieder alles in einen Topf.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!