12.09.12010, 23:36
Zitat:Was den Rest Deines Textes anbelangt: ist Deine Meinung und die respektiere ich, muß sie aber nicht teilen.
Das erwartet niemand. Würde mich sogar stören.
Viele machen sich bei diesem Thema m.M. einfach zuviel vor. Natürlich ist der "Fahrzeughalter" - wie hier immer so schön gesagt wird - entscheidender. Aber i.d.R. sucht sich ein kompetenter Fahrzeughalter auch ein passendes Vehikel. Da gibt es natürlich Altlasten/Flüche/Kompromisse die in Ausnahmefällen dann doch einen antreiben, in ein zerbeultes Fahrzeug einzusteigen. Einfach weil es z.B. wichtiger ist in diesem oder jenem Umfeld überhaupt agieren zu können. Eine Frage des Zuganges. Oder weil das Prinzip von Ursache & Wirkung das eben als Ausgleich so vorsieht.
Aber da beinahe sämtliche Inkarnationen sowieso reine Schablonen sind (man sehe sich um) mache ich mir dahingehend erst gar keine Gedanken. Das war halt alles mal so mit dieser menschlichen "Essenz" usw.. Aber die Massen sind jetzt austauschbar und müssen vielleicht sogar in gewisser Weise kontrolliert werden - solange sie eben in dieser übertriebenen Anzahl vorhanden sind.
Das Hauptkontrollinstrument sind eben die Schablonenpersönlichkeiten. Das stellt sicher, daß ein Blick über den Tellerrand von der betreffenden Person gar nicht erwünscht ist bzw. dann einfach zum nächsten Schablonendenken führt. Man sich also von einer Illusion in die nächste begibt.
Zitat:Wenn Du Dich davon brüskiert fühlst
Es verhält sich genauso wie beispielsweise mit manchmal überflüssigen Kommentaren von Religionsfanatikern/Esos oder Fleischessern hier im Forum. Die stinken einfach. Das hat weniger mit Emotion zu tun, sondern damit, wie es wirkt. Nach außen scheint alles blumig duftend, aber da gibt es eben diese feinen Unterschiede.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.