14.08.12008, 09:25
Zitat:Es zeigt sich aber auch, dass du nicht die geringste Ahnung von Wissenschaft bzw. ihrer Methodik hast. Man kennt hier meist nur populärwissenschaftliche Ausgüsse (manche davon seit Jahrzehnten überholt) und versucht diese dann krampfhaft falsch zu verstehen, um das übliche Standardprogramm abzuspulen. Klar, die Wissenschaft ist auch nicht die beste Orientierung. Aber es geht ums Prinzip.
Um welches Prinzip denn?
Das Problem der heutigen Methodik der Wissenschaft, speziell in der Physik ist doch die, dass seit Jahrzehnten nicht mehr in Labors mit Experimenten frei geforscht wird, sondern nur noch mit Mathematik versucht wird alles zu erklären.
Die Mathematik geht aber schon von ihrem Prinzip her von Vorbedingungen aus, sodass es hier gar nicht mehr zu neuen Erkenntnissen kommen kann. Es wird also schon seit langem kein neues Wissen mehr geschafft, sondern nur noch vorhandenes versucht mit Mathematik zu belegen.
Mit Nikola Tesla ist der letzte große Wissenschaftler gestorben, der noch ernsthaft mit Experimenten in einem großen Labor unabhängig geforscht hat. Wer macht so etwas noch heutzutage? Mir ist da niemand bekannt, wenn Du da jemanden nennen kannst, dann können wir uns gerne über diese Person und richtige Forschung unterhalten.
CERN ist so ein klassiches Beispiel. Hier wird nur nachgeprüft, was vorher irgendwelche Mathematiker ausgerechnet haben. Von Forschung im Sinne von unabhängigen Experimenten kann hier keine Rede sein.
Alles ist genau vorgegeben, und es werden entsprechende Ergebnisse erwartet.
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!