03.08.12008, 23:18
Paganlord schrieb:Das mit den Erstgeborenen ist eine reine Körpersache, eine natürliche Veranlagung, daß dem Erstgeborenen mehr Ressourcen zur Verfügung stehen. Also keine Programmierung. Programmierung wäre: wenn sich ein Mensch nur in einem Erstgeborenenkörper inkarnieren will. Auch das gibt es bzw. ist manchmal notwendig.
Wir haben hier ja bereits viel vermutet, warum die Natur das so eingerichtet hat. Vielleicht ist es das natürliche Wettkampfprinzip, das stets den Ersten bevorzugt; vielleicht eine Art Vorsichtsmaßnahme oder tatsächlich die besagte Materialermüdung. Irgendwo hier liegt der Grund für diesen Fakt.
Obwohl ich mit der hier im Forum beschriebenen Neutralität der Natur noch immer Schwierigkeiten habe, wie ja bestimmt schon viele mitbekommen haben, liegt da vielleicht auch der Grund dafür?
Diese Neutralität der Mutter und des Vaters in Beziehung zu dem Erstgeborenen. Nehmen wir an, es ist mit PAN "abgesprochen" das ein Kind gezeugt werden soll, bleiben die "Erzeuger" zu dem Kind in gewisser Weise neutral.
Es ist etwas neues, etwas das man selbst nicht kennt. Besonders für die Frau, für die Mutter also sind die Zeugung, die Schwangerschaft und die Geburt etwas das (wenn sie mit PAN ist) zwar neu und ungewohnt ist aber dennoch keine Ängste birgt. Sie kann sich auf die Natur verlassen.
Ich weiß nicht genau, ob ich mich jetzt deutlich genug ausdrücken konnte? Es wäre dann also eine Neutralität auch aus einer gewissen Unwissenheit heraus, die aber ja trotzdem funktionieren könnte.
Unwissenheit jetzt nicht im Sinne von Unkenntnis sondern im Sinne von "ungerichteten Emotionen".
Ganz sachlich geschrieben wäre das Erstgeborene also das am "freiesten" gezeugte Kind. Es gibt keine Prägung durch Vorgeburten und keine durch die Mutter, die das Kind so erwartet wie es eben ist und nicht wie es nach ihrer "Denke" sein sollte.
Ja, ich sehe schon ein, das meine Sprach - Logik vollkommen versagt um wirklich nachvollziehbar darlegen zu können, was ich meine. Aber eventuell kann trotzdem jemand etwas dazu schreiben?
P.S. Ich habe nur editiert um gefundene Tippfehler auszumerzen.