13.05.12006, 01:52
Zitat:Daß meine Äußerungen in diese Richtung als "allgemeine Verteidigung pro Goethe" fehlinterpretiert werden, liegt sowohl an der Impulsivität einiger Kameraden hier, als auch an meiner manchmal vieldeutigen Ausdrucksweise und meiner früheren Zuneigung Goethes Werken gegenüber.
Letzteres wohl eher!
Impulsivität würde ich es dennoch nicht nennen, eher Konsequenz!
Zitat:Das sind alles praktisch verwertbare, knallharte Fakten!
Ich habe nur eine kleine Auswahl herausgesucht, um zu zeigen, wie nahe er geistig in vielen Dingen unseren Anschauungen und Erkenntnissen doch war!
Eben ein suchender Okkultist mit ausgezeichneten Fähigkeiten, der aber trotz dieser Fähigkeiten "gescheitert" ist. Umso mehr können wir daraus lernen. Immer wachsam und aufmerksam sein und nicht übermütig werden.
Ein Okkultist mit ausgezeichneten Fähigkeiten. Sicherlich, aber er gehört nicht zu uns und ist deswegen ebenso zu behandeln.
Du unterschätzt Deine geistige Allianz, wie mir scheint! Das ist in meinen Augen etwas, das ich Dir lieber unter vier Augen sage, denn ich denke, daß es für die Öffentlichkeit, also z. B. in diesem Beitrag hier, persönlich zutreffend sein könnte. Ich will ja unser Verhältnis zueinander nicht in Mißkredit bringen, dennoch werde ich zu jeder Zeit meine Stimme für unsere Freunde und gegen die Feinde unserer Freunde erheben. Denn die Feinde unserer Freunde sind auch meine Feinde.
Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!