11.06.12006, 21:58
Zitat:Ich für meinen Teil kann das Wort Naturreligion ehrlich gesagt überhaupt nicht leiden , weil es eben Religion beinhaltet.
Die Leute erfinden eben für alles Worte und Begriffe, damit man es klassifizieren, abklassifizieren und einsortieren kann. Sogar für die wunderschönsten Dinge und Sachen gibt es höchst abschreckende Worte. Mensch macht nun wieder den Fehler, daß er die Finger von einer Sache läßt, nur weil das Wort für die Sache bis zur Schmerzgrenze strapaziert wurde, weil es irgendein Blödkopp im Fernsehen auch gemacht hat, der total unsymathisch war oder weil einem das Wort (und die damit verbundene Schublade) nicht gefällt. Aber auch das ist eben nur ein Plan. So will man abhalten, verhindern und sabotieren.
Und weil Worte und Begriffe wichtig sind, denken wir uns hier ja auch ständig etwas aus, also wie man noch zu einer Sache sagen könnte. Also etwas unbelastetes und wohlklingendes. Leider wird es sehr schnell kopiert und gerät dann in aller Munde. Viele Begriffe, die vor 10 Jahren nur bei uns gebraucht wurden, werden inzwischen von allen möglichen Leuten benutzt und dadurch entweiht.
Aber wenn Du einen Vorschlag hast, dann immer her damit.
Sei!