05.12.12004, 11:05
Nuculeuz schrieb:ja Wm hat recht, es hängt auch noch davon ab, wen oder was man manipuliert.
Das steht außer Zweifel. Ich ging eben lediglich von Menschen aus. Alles andere steht nicht wirklich zur Debatte, wie ich meine.
Zitat:Aber das weiß man vorher nicht immer. zumindest weiß es nicht jeder vorher.
Nun ja, wer sich da schon nicht sicher ist, sollte wohl einfach die Finger von solchen Geschichten lassen.
Zitat:Es kann nämlich passieren, daß bei einem starken Menschen solch eine Manipulation gründlich in die Hose geht und genau das Gegenteil von dem bewirkt wird, was beabsichtigt war. Abnoba selbst scheint mir so eine Kandidatin zu sein. ;-)
Ich würde zur sprichwörtlichen Furie werden, wenn ich von so etwas Wind bekäme.
Zitat:zugegeben, dieser Fall wird sehr selten sein, aber möglich ist es schon, speziell dann, wenn man den Partner bereits magisch angezogen hat und dann aber auch noch zusätzlich "behext". Der durch den Zauber angezogene kann nämlich leicht von demselben Kaliber oder noch begabter sein.
*nickt*
Das scheint mir eines der größten Risiken bei jeder Art von versuchtem Zwang zu sein, `magisch` oder nicht.
Zitat:Magie bedenkenlos einsetzbar: Herbeiziehen und zeitweiliger Schutz vor äußeren Einflüssen für den angestrebten Partner. In offensichtlich schweren Manipulationsverstrickungen des angestrebten Partners sind dann auch Liebeszauber angebracht, um dem Spuk zeitweise ein Ende zu setzen.
Hm, zumindest mit dem ersten Satz kann ich mich anfreunden. Was den Rest betrifft... vielleicht wäre es dann einfach eine Alternative, sich mit Betreffendem auseinanderzusetzen. Hat er einigermaßen Grips, wird er seine Konsequenzen schon selbst ziehen. Hat er den nicht, ist nicht viel verloren und man kann sich weiteren Aufwand auch einfach schenken. Aber vielleicht bin ich da zu simpel gestrickt *schulterzuckt*.
Zitat:Wer ständig glaubt, bei jeder Gelegenheit mit "Zwang" arbeiten zu müssen, verausgabt sich nicht nur unnötig, sondern stabilisiert auch noch solche negativen extremen Lebensumstände, die tatsächlich immer Holzhammermethoden erfordern.
Aktion - Reaktion.
Zitat:ist doch einfach oder?
Ich schätze, was die Diskussion kurzfristig etwas wirr gemacht hat - außer gewisser Frotzeleien - war mein Gedankenganz zum Thema Ehrlichkeit. Der hatte mit der Liebeszauberkiste eigentlich nichts zu tun, sondern war eher allgemeiner Natur. Vielleicht hätte ich da besser ein eigenes Thema draus gemacht.
Naja, ich bin nicht traurig, wenn die Diskussion hier ein Ende findet und verabschiede mich aus derselben.
Gruß.