Neurale Aktivitäten per Funktelefon - Druckversion +- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de) +-- Forum: Alltagsgeschehen (https://www.pagan-forum.de/forum-7.html) +--- Forum: Weltgeschehen (https://www.pagan-forum.de/forum-16.html) +--- Thema: Neurale Aktivitäten per Funktelefon (/thread-4073.html) |
Neurale Aktivitäten per Funktelefon - Erato - 08.02.12013 Unter dem Artikel "Der Apple-Check" wird beiläufig eine interessante Studie veröffentlicht: Zitat:...Apple ist bei den Menschen präsent. Apple fasziniert viele. Aber lässt sich diese Faszination auch wissenschaftlich erklären? Gemeinsam mit Neurowissenschaftler Jürgen Gallinat machen wir in Berlin den Check. 25 Personen sehen Bilder von Produkten von Samsung und Apple. Was passiert dabei in den Gehirnen? Es geht für eine Stunde in den MRT. Anmerkung: Studien dieser Art sind, meiner Meinung nach, gezielte Forschungen, inwieweit Personen kontrollierbar und manipulierbar über Funktelefone sind. Wer Gehirnregionen aktivieren kann, der kann höchstwahrscheinlich auch den Schalter für gezielte Emotionen und Gedanken umlegen. Und es wird deutlich, daß Apple durch Werbung & Co. mehr Emotionen der Konsumenten anspricht. RE: Neurale Aktivitäten per Funktelefon - Hælvard - 10.02.12013 So tief würde ich das gar nicht betrachten wollen. Allein das Logo von Apple spricht bereits Bände. Ist es nicht der Apfel, der die ewige Jugend bringt ... Oder Redewendungen wie, "ein Apfel am Tag spart den Arztbesuch" usw. Da kommt man dem manipulativen 'Geheimnis' sehr schnell auf die Schliche, schaut man sich statt dessen mal das Logo von Samsung an. Wikipedia schreibt hierzu folgendes: Zitat:Der Name „Apple Computer“ war die Idee von Steve Jobs, als sie das Unternehmen gründeten, doch Steve Wozniak war mit dem Namen nicht einverstanden. Jedoch hatten sie sich eine Frist von fünf Monaten für die Gründung ihres Unternehmens gegeben, und da ihnen kein anderer Name einfiel, meldete Jobs das Unternehmen als „Apple Computer“ an. Von Steve Jobs selbst gibt es dazu folgende Zitate: RE: Neurale Aktivitäten per Funktelefon - Löwe - 10.02.12013 Die Vermenschlichung der Produkte findet überall statt. So ein spruch der verbreiteten Abfallkette: "ich liebe es". Dann gibt es zuhauf Tassen/Teller/Verpackungen mit Sprüchen: "trink mich/ess mich" etc. Wir sind mittlerweile in dem eigenen Film "Sie sind unter uns" (oder so ähnlich) von Wes Craven mit den unterbewußten Werbebotschaften angekommen. Viele Grüße Löwe |