Vollmond - Druckversion +- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de) +-- Forum: Gedichte, Gedanken, Bilder (https://www.pagan-forum.de/forum-13.html) +--- Forum: Fremdgeschriebenes (https://www.pagan-forum.de/forum-39.html) +--- Thema: Vollmond (/thread-3249.html) |
Vollmond - engelchen - 21.09.12002 Zum heutigen Vollmond ein passendes Gedicht: Joseph Freiherr von Eichendorff Mondnacht Es war, als hätt der Himmel Die Erde still geküßt, Daß sie im Blütenschimmer Von ihm nun träumen müßt. Die Luft ging durch die Felder, Die Ähren wogten sacht, Es rauschten leis die Wälder, So sternklar war die Nacht. Und meine Seele spannte Weit ihre Flügel aus, Flog durch die stillen Lande, Als flöge sie nach Haus. Re: Vollmond - Hælvard - 23.09.12002 Ein sehr schönes Gedicht, nur stört mich ein Wort! Bragi Re: Vollmond - engelchen - 23.09.12002 Zitat:Ein sehr schönes Gedicht, nur stört mich ein Wort! dann mache es nicht so spannend- welches Wort stört dich und warum ? Re: Vollmond - Hælvard - 23.09.12002 Ich will noch ein bißchen warten, um vielleicht auch den anderen die Möglichkeit zu geben, meinen Gedanken zu folgen. Vielleicht fällt es Dir auch selbst noch auf, engelchen! Bragi Re: Vollmond - engelchen - 23.09.12002 Zitat:Ich will noch ein bißchen warten, um vielleicht auch den anderen die Möglichkeit zu geben, meinen Gedanken zu folgen. Hmmmm, ich habe da so einige Gedanken im Kopf und wir können gerne miteinander diskutieren,aber ehrlichgesagt habe ich keine Lust auf irgendwelches Rätselraten, wenn du mir momentan nicht auf meine Frage antworten möchtest. Na dann warten wir beide jetzt mal auf die Kommentare der anderen. Stört dich das Wort "Seele" ? :-) Re: Vollmond - Sothis - 23.09.12002 und damit hat Engelchen eine Duschhaube gewonnen! *tusch* *gg* Re: Vollmond - engelchen - 23.09.12002 Zitat:und damit hat Engelchen eine Duschhaube gewonnen! *tusch* *gg* na, sowas kann man immer gebrauchen *gg* Jetzt macht es Bragi so spannend wegen sowas-ist ja laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig- ich dachte , es käme jetzt was, worauf ich bisher nicht gekommen bin ..... :-) Re: Vollmond - engelchen - 24.09.12002 Zitat:Na was sollte es denn anderes sein, außer dieses komische Wort "S...."? Ach ne, mein lieber Bragi- soso fast ein bisschen zickig - na wenn du das plötzlich denkst-hmmm, sonst bekomme ich immer viel nettere Dinge von dir zu hören...*indieSeitestubbs* (Diese Nachricht wurde am 24.09.02 um 08:23 von engelchen geändert.) Re: Vollmond - Wizard - 25.09.12002 Zitat:Na was sollte es denn anderes sein, außer dieses komische Wort "S...."? Kein Kommentar zu was ??? Zur Duschhaube oder zu dem zickig ??? Sonst biste doch auch gesprächiger *malkräftigindieseitestubbs* liebe Grüße, Wizard. Re: Vollmond - Paganlord - 25.09.12002 >Wenn du aber statt zu schweigen ausdrücklich >schreibst KEIN KOMMENTAR hast du damit einen >Kommentar abgegeben-die Aussage "kein Kommentar" >ist somit in sich selbst schon ein >Widerspruch.Dieser nicht ausgesprochene >Kommentar wird auf verschiedene Menschen >unterschiedliche Wirkungen erzielen... Na wo Du Recht hast, hast Du Recht! Ich bin gespannt wer hier letzendlich der Klügere ist, denn das einleitende Gedicht ist wirklich sehr schön, auch wenn dieses Wort darin vorkommt. |