Thema Krebs - Druckversion +- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de) +-- Forum: Gesundes Leben (https://www.pagan-forum.de/forum-10.html) +--- Forum: Sonstiges (https://www.pagan-forum.de/forum-33.html) +--- Thema: Thema Krebs (/thread-225.html) |
Thema Krebs - Knight - 20.10.12010 Gemeint ist aber nicht der Flußkrebs oder der, der im Meer lebt oder am Strand, sondern der, der sich im Körper ausbreitet. Auf meiner Lieblingsnachrichtenseite fand sich dazu am 15. Oktober folgender Artikel: Zitat:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33497/1.html Ich behaupte mal, sowohl WHO als auch alle anderen Organisationen, die sich mit der Thematik beschäftigen, wissen schon seit zig-Jahren darüber bescheid. Somit mein Rat an die, die ihn annehmen wollen: So natürlich wie möglich leben. Natürliche Materialien, biologisches Essen (wo es geht), so wenig wie möglich mischen ... Grüße vom Ritter Re: Heute mal was zum Thema Krebs - Slaskia - 20.10.12010 Krebs = zuviel tierisches Eiweiß Krebs = zu viele Kunststoffe/Chemie auf der Haut und in der Wohnung Krebs = zu hohe Strahlenbelastung durch Mobiltelfon, Mikrowelle u. ä. Re: Heute mal was zum Thema Krebs - Hekaterina - 20.10.12010 Allerdings kam bei der Landbevölkerung im 19. Jh. "Geschwulst" als Todesursache häufig vor, neben Lungenentzündung und Auszehrung. Und viel tierisches Eiweiß haben die damals ja nicht zu sich genommen; die waren ja meist recht arme Leute und haben sich überwiegend von Suppe und Brot ernährt. Es muß daher auch noch andere Ursachen geben. Vielleicht ist es ja auch ein Virus, der Krebs verursacht. Re: Heute mal was zum Thema Krebs - Knight - 20.10.12010 Na ja, 19. Jahrhundert da war die Industralisierung schon in vollem Gange. Damals hat sich noch keiner um die Auswirkungen gekümmert, wenn man Abfälle irgendwohin gekippt hat. Von Untersuchungen mal abgesehen ... Kein Wunder also, wenn das zu der Zeit losgegangen ist ... Grüße Re: Heute mal was zum Thema Krebs - Hekaterina - 20.10.12010 Nun ja, auch schon vor der Industrialisierung finden sich Leute, die am Geschwulst starben. Deswegen glaube ich, daß die verschiedenen Krebsarten auch verschiedene Ursachen haben. Es gab mal eine Untersuchung über die Todesfälle im 18. Jh., nach dieser starb etwa jeder 10. Mensch in Deutschland an einer Geschwulst (heute ist es jeder 4.), wobei Magen- und Lungenkrebs am häufigsten waren. Meiner Ansicht nach geht der Lungenkrebs in erster Linie auf das Rauchen zurück, während beim Magenkrebs einseitige Ernährung und Ärger eine Rolle spielen durften. Der Schnupftabak gehörte auch zu den Krebsauslösern (Nasenkrebs), desweiteren Teer (Hodenkrebs, z. b. bei Schornsteinfegern). Re: Heute mal was zum Thema Krebs - Fulvia - 20.10.12010 Du meinst Geschwulst ist mit Krebs gleichzusetzen? Eine Geschwulst kann auch durch mechanischen Druck entstehen oder durch "Arztmethoden", nicht richtig verheilte Verletzungen usw. Was den heutigen Krebs betrifft, sehe ich Nahrung, Chemie und Strahlung ebenfalls an erster Stelle. Wer sich zuviel ärgert (Emotion) bekommt eine Magengeschwulst (sagt der Volksmund - also muß das tatsächlich älter sein), jedoch ist das doch nicht mit Krebs gleichzusetzen? Re: Thema Krebs - Hekaterina - 21.10.12010 Eine Geschwulst kann durchaus auch gutartig sein und ist nicht immer mit Krebs gleichzusetzen. Man hat früher leider nicht genug differenziert und zu vielem "Geschwulst" gesagt. Wenn aber das Ding Todesursache war, dann denke ich schon, daß es sich dabei in der Regel um Krebs gehandelt hat. Re: Thema Krebs - Anuscha - 23.10.12010 Zitat:Wenn aber das Ding Todesursache war, dann denke ich schon, daß es sich dabei in der Regel um Krebs gehandelt hat Geschwulste sind sogenannte Polypen. Ich glaube das ist medizinisch klar abgegrenzt. Krebs ist demzufolge dann eine neumodische Erscheinung, deren Hauptursachen oben bereits beschrieben wurden: Nahrung, Rauchen, Chemie, Strahlung usw. Die Suche nach: was könnte es noch sein? lenkt doch nur von den Hauptursachen ab und dient als Ausrede: Es könnte ja auch etwas anderes sein, Hauptsache das eigene Fehlverhalten ist nicht dran schuld. Re: Thema Krebs - Hekaterina - 23.10.12010 Zitat:Geschwulste sind sogenannte Polypen. Ich glaube das ist medizinisch klar abgegrenzt. Heute ja, aber damals? War wohl eher eine allgemeine Bezeichnung, ähnlich wie Geschwür. Natürlich trägt man immer Eigenverantwortung, denn man hat ja in der Hand, wie man sich ernährt, ob man raucht oder Alkohol trinkt oder ob man mit Chemikalien arbeitet. Die Leute damals waren genausowenig gesundheitsbewußt wie die heutigen und haben daher ihre Leiden zum größten Teil selbst verursacht. Deswegen gab es ja auch schon früher Krebsleiden, nur eben nicht in dem starken Maße wie heute, wo wir noch viel mehr mit Strahlung und Chemikalien konfrontiert sind. |