Musik - Druckversion +- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de) +-- Forum: Alltagsgeschehen (https://www.pagan-forum.de/forum-7.html) +--- Forum: Manipulationen (https://www.pagan-forum.de/forum-19.html) +--- Thema: Musik (/thread-2794.html) |
RE: Musik - Munin - 30.06.12021 Ein interessanter Text! Es ist das Titellied von Die Tribute von Panem. Es bezieht sich vorrangig natürlich auf den Filminhalt, aber im Film geht es nicht um Tote, die zu den Lebenden sprechen können! The Hanging Tree Lyrics Übersetzung Seh` ich, dich heut` Nacht am alten Pfad. Dort hängten sie den Mann, der drei getötet hat. Seltsames trug sich zu und seltsam wär`s wenn wir uns seh`n, am Baum, wo er gehangen hat. Seh` ich, dich heut` Nacht am alten Pfad. Wo ein Toter zu seiner Frau "Lauf fort!" gerufen hat. Seltsames trug sich zu und seltsam wär`s wenn wir uns seh`n, am Baum, wo er gehangen hat. Seh` ich, dich heut` Nacht am alten Pfad. Um frei zu sein, lauf weg, das war mein Rat. Seltsames trug sich zu und seltsam wär`s wenn wir uns seh`n, am Baum, wo er gehangen hat. Seh` ich, dich heut` Nacht am alten Pfad. Wir gehen hoffnungsvoll auf einem schmalen Grat. Seltsames trug sich zu und seltsam wär`s, wenn wir uns seh`n, am Baum, wo er gehangen hat. Seh` ich, dich heut` Nacht am alten Pfad. Um frei zu sein, lauf weg, das war mein Rat. Seltsames trug sich zu und seltsam wär`s wenn wir uns seh`n, am Baum, wo er gehangen hat. Seh` ich, dich heut` Nacht am alten Pfad. Dort hängten sie den Mann, der drei getötet hat. Seltsames trug sich zu und seltsam wär`s wenn wir uns seh`n, am Baum, wo er gehangen hat. Seh` ich, dich heut` Nacht am alten Pfad. Wo ein Toter zu seiner Frau "Lauf fort!" gerufen hat. Seltsames trug sich zu und seltsam wär`s wenn wir uns seh`n, am Baum, wo er gehangen hat. RE: Musik - Munin - 30.06.12021 Abenteuerland
Pur Der triste Himmel macht mich krank Ein schweres graues Tuch Das die Sinne fast erstickt Die Gewohnheit zu Besuch Lange nichts mehr aufgetankt Die Batterien sind leer In ein Labyrinth verstrickt Oh, ich seh' den Weg nicht mehr Ich will weg, ich will raus Ich will, wünsch mir was Und ein kleiner Junge nimmt mich an die Hand Er winkt mir zu und grinst „Komm hier weg, komm hier raus Komm, ich zeig dir was Das du verlernt hast vor lauter Verstand Komm mit Komm mit mir ins Abenteuerland Auf deine eigene Reise Komm mit mir ins Abenteuerland Der Eintritt kostet den Verstand Komm mit mir ins Abenteuerland Und tu's auf deine Weise Deine Phantasie schenkt dir ein Land Das Abenteuerland“ Neue Form, verspielt und wild Die Wolken malen ein Bild Der Wind pfeift dazu dieses Lied In dem sich jeder Wunsch erfüllt Ich erfinde, verwandle mit Zauberkraft Die Armee der Zeigefinger brüllt: „Du spinnst!“ Ich streck' den Finger aus Ich verhexe, verbanne, ich hab' die Macht Solange der Kleine im Spiegel da noch grinst „Komm mit Komm mit mir ins Abenteuerland Auf deine eigene Reise Komm mit mir ins Abenteuerland Der Eintritt kostet den Verstand Komm mit mir ins Abenteuerland Und tu's auf deine Weise Deine Phantasie schenkt dir ein Land Das Abenteuerland“ Peter Pan und Captain Hook mit siebzehn Feuerdrachen Alles kannst du sehen, wenn du willst Oh, oh, Donnervögel, Urgeschrei, Engel, die laut lachen Alles kannst du hören, wenn du willst Du kannst flippen, flitzen, fliegen und das größte Pferd kriegen Du kannst tanzen, taumeln, träumen und die Schule versäumen Alles das ist möglich in dir drin, in deinem Land Trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand Komm mit Auf deine eigene Reise Komm mit und tu's auf deine Weise Komm mit mir ins Abenteuerland Auf deine eigene Reise Komm mit mir ins Abenteuerland Der Eintritt kostet den Verstand Komm mit mir ins Abenteuerland Und tu's auf deine Weise Deine Phantasie schenkt dir ein Land Das Abenteuerland Komm mit mir ins Abenteuerland Auf deine eigene Reise Komm mit mir ins Abenteuerland Der Eintritt kostet den Verstand Komm mit mir ins Abenteuerland Und tu's auf deine Weise Deine Phantasie schenkt dir ein Land Das Abenteuerland Es liegt in deiner Hand Komm mit Ins Abenteuerland, ins Abenteuerland Komm mit, komm mit Ins Abenteuerland, ins Abenteuerland Komm mit, komm mit Komm mit ins Abenteuerland Komm mit (Komm mit ins Abenteuerland) Auch ein schöner Text: Der Eintritt kostet die Logik. RE: Musik - Paganlord - 30.06.12021 (30.06.12021, 10:56)Munin schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-64955.html#pid64955Auch ein schöner Text: Der Eintritt kostet die Logik. Nein, der Eintritt kostet die Selbstkontrolle. So wie in verschiedenen Märchen erzählt: solche Rummel, Abenteuerland, Spieleland, Phantasia usw. sollen verblöden und uns um den Verstand bringen. Hier ist also eher das Gegenteil gemeint. Pur ist sowieso Mist, Jugend- und Volksverblödung; man schaue sich den Typen nur an. Das paßt hier also genau (im negativen Sinn). Der erste Text oben aus "Tribute von Panem" ist jedoch super! Der Gehängte ist natürlich Odin und der Text hiernach selbsterklärend. RE: Musik - Andrea - 30.06.12021 Der Text von Purs "Abenteuerland" klingt wie die Rede von Drogenverführern. RE: Musik - Harcos - 30.06.12021 Pur? Männer, Schilde hoch! Haltet die Linien! Kämpft bis zum Schluß! RE: Musik - Erato - 30.06.12021 (30.06.12021, 12:20)Paganlord schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-64956.html#pid64956(30.06.12021, 10:56)Munin schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-64955.html#pid64955Auch ein schöner Text: Der Eintritt kostet die Logik. Das Abenteuerland ist nicht die Realität. Hier wollen Personen hin, welche sich nicht der Realität stellen wollen oder nicht nicht mit ihr zurechtkommen (Narnia). Um der Realität zu entfliehen, nutzen viele Leute eben auch Drogen. Das passt zu der Gesellschaft, welche sie sich mit ihrer Musik heranziehen wollen. Realitätsfern, geistig weggetreten und ohne klaren Verstand. RE: Musik - verdandi - 30.06.12021 Heinz Rudolf Kunze hat das schon vor 5 Jahren gesungen. Mutig auf den Punkt. RE: Musik - Munin - 06.07.12021 Millionen Schätze
Lied von Stereoact
Ohh ohh ohh oh Ohh ohh ohh oh Du jagst den neusten Trends nach Doch fragst dich manchmal: Ey, wozu? (Manchmal, ey, wozu?) Denn wenn du wieder morgen aufwachst Hast du vergessen, was du suchst (Vergessen, was du suchst) Du bist schon ewig Meilenweit gefahren Ey, doch das Beste, liegt zum greifen nah Die Melodie in dir wird laut und klar Weil sie dir immer, immer wieder sagt Du suchst nach Gold, das aus den Sternen runterfällt Du denkst, dein Glück liegt irgendwo am Rand der Welt Doch schau in dich hinein, Millionen Schätze Und sie schlummern noch alle in dir Du segelst los, noch weiter als der Wind dich weht Und suchst im Meer, den Ort, wo diese Kiste steht Doch schau in dich hinein, Millionen Schätze Und sie schlummern noch alle in dir Ohh ohh ohh oh Ohh ohh ohh oh Ohh ohh ohh oh Ohh ohh ohh oh Und sie schlummern noch alle in dir Du tanzt auf jeder Party Doch weißt nicht, wofür du's tust (Nicht, wofür du's tust) Und alles um dich scheint unmöglich Ey, ist doch langsam mal genug (Ist doch langsam mal genug) Du bist schon ewig Meilenweit gefahren Ey, doch das Beste, liegt zum greifen nah Die Melodie in dir wird laut und klar Weil sie dir immer, immer wieder sagt Du suchst nach Gold, das aus den Sternen runterfällt Du denkst, dein Glück liegt irgendwo am Rand der Welt Doch schau in dich hinein, Millionen Schätze Und sie schlummern noch alle in dir Du segelst los, noch weiter als der Wind dich weht Und suchst im Meer, den Ort, wo diese Kiste steht Doch schau in dich hinein, Millionen Schätze Und sie schlummern noch alle in dir Ohh ohh ohh oh Ohh ohh ohh oh Ohh ohh ohh oh Ohh ohh ohh oh Und sie schlummern noch alle in dir |