Käse-Übersicht - Druckversion +- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de) +-- Forum: Alles um Ernährung (https://www.pagan-forum.de/forum-11.html) +--- Forum: Krank durch Nahrung? (https://www.pagan-forum.de/forum-34.html) +--- Thema: Käse-Übersicht (/thread-1499.html) Seiten:
1
2
|
- Erato - 19.03.12007 Füllhorn <span style='color:red'>-ÖKo-Bergkäse 50% F.i.Tr. -ÖKo-Emmentaler 45% F.i.Tr. -ÖKo-Camembert</span> <span style='color:green'>-ÖKo-Tilsiter 45% F.i.Tr. -ÖKo-Frischkäse Natur -ÖKo-Kräuter-Frischkäse -ÖKo-Mozarella</span> - Erato - 19.03.12007 Galbani <span style='color:green'>-Santa Lucia Mozarella: >Mozarella Classic 125g >Mozarella light 125g >Mozarella Maxi 200g >Mozarella Mini 125g >Mozarella Cucina 400g >Mozarella Tris 3x125g >Sfoglia di Mozarella (Mozarella-Rolle) -Blauschimmelkäse "Dolcelatte" -Mozarella-Snack "Croccarelle"</span> -Santa Lucia Mascarpone - hier wird gar kein Lab verwendet <span style='color:red'>-Büffelmozarella -Gorgonzola inklusive allen Produkten, die Gorgonzola enthalten -Grana Padano -Bel Paese -Taleggio -Galbanino</span> <span style='colorrange'>Achtung Supermarktkäse! Andere Belastungen möglich!</span> - Erato - 19.03.12007 Bongrain GmbH <span style='color:red'>-alle Produktvarianten der Marke Geramont -alle Produktvarianten der Marke Fol Epi -alle Produktvarianten der Marke Saint Albray -alle Produktvarianten der Marke Chaumes -Le Tartare Bistro -alle Käsespezialitäten der Produktpalette</span> <span style='color:green'>Alle Le-Tartare-Varianten außer Le Tartare Bistro werden mit mikrobiellem Lab hergestelt.</span> Produkte ganz ohne Lab: -Le Tartare: >Feine Kräuter >3 Sorten Pfeffer >Paprika-Tomate >Provence Feine Kräuter >Provence Oliven >Provence Paprika-Tomate >5% Feine Kräuter -Fraiche de Rambol mit Walnüssen <span style='colorrange'>Achtung Supermarktkäse! Andere Belastungen möglich!</span> - Erato - 20.03.12007 Arla Foods <span style='color:green'>-Buko-Frischkäse-Sortiment -Danslot Sortiment -Finello Pizzakäse -Rosenborg</span> <span style='color:red'>Alle anderen Sorten werden mit tierischem Lab hergestellt</span> <span style='colorrange'>Achtung Supermarktkäse! Andere Belastungen möglich!</span> - Erato - 20.03.12007 Alpenhain <span style='color:red'>-3-Käse-Mix -Feta-Würfel -Gourmet Back-Feta</span> <span style='color:green'>Alle anderen Sorten werden mit mikrobiellem Lab hergestellt.</span> <span style='colorrange'>Achtung Supermarktkäse! Andere Belastungen möglich!</span> - Erato - 20.03.12007 Berglandmilch mit Käsemarke Schärdinger labfreie Sorten: -Alt-Wiener-Topfen -Kärntner Bröseltopfen -Desserta Mascarino -Desserta Mascarino leicht <span style='color:green'>-Schärdinger Frischesse (Natur, Kräuter und Kren) -Schärdinger Aufstrichtopfen (Liptauer und Schnittlauch) -Schärdinger Bojar (alle Sorten) -Schärdinger Topfenfülle -Schärdinger Gartenfein -Schärdinger Gervais (Natur, gesalzen und mit Kräutern) -Schärdinger Toastkäse -Schärdinger Holländer -Schärdinger Doret -Schärdinger Gouda -Schärdinger Grieskirchner -Schärdinger Edeltilsiter -Schärdinger Butterkäse -Schärdinger Geheimratskäse -Schärdinger Joghurtkäse</span> <span style='colorrange'>Achtung! Supermarkt-Käse! Andere Belastungen möglich! </span> - Saxorior - 21.03.12007 Erato, hab Dank für die Informationen. Ich habe mir das erstmal ausgedruckt, um mir einen Überblick zu verschaffen. - Heimdall - 23.03.12007 Hallo Erato, auch von uns Dank für deine Mühen. Ich werde diese Information auch erst einmal auf Papier bannen und dann auch umsetzen. Grüße auch von Modiv Heimdall Re: Käse-Übersicht - Käserei Loose verwendet kein tierisches Lab - huibu - 05.10.12010 Hallo, danke für diese tolle Liste - sehr übersichtlich und informativ! Aber an einer Stelle hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, zumindest einer zweiten Quelle nach "von unseren über 90 verschiedenen Produkten ist nur in unseren Hausmacher-Sorten und in unserem Kochkäse mit Kräutern Lab enthalten. Dabei verwenden wir nur mikrobielles Lab. Alle anderen Produkte sind labfrei. Produkte mit Lab: Hausmacher Handkäse mit und ohne Kümmel, Loose handgepackter Harzer Thekenware, Milde Minis, Rehkopf - Großvaters milder Halbschimmelkäse" das habe ich von der Seite "http://www.kaeseseite.de/kvege.htm" und weil's ein Zitat aus einer Antwortmail der Firma ist, gehe ich davon aus, dass das richtig zitiert wurde. schöne Grüße, huibu |