Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hexenverfolgung – Desinformation oder ernstgemeinte Rehabilitation?
#3
(30.05.12017, 11:31)Andrea schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-52268.html#pid52268Für mich ist das Verharmlosung von Gewalt und Mord.

Überhaupt von "rehabilitieren" und "Ehre zurückgeben" zu sprechen ist ein Hohn. Es geht doch um die Schuld, die mit den Morden auf sich geladen wurde. Stattdessen schwingt man sich auf, angeblich Ehre so ganz nach Gusto nehmen (oder geben) zu können.

Man kann die politisch motivierten Beweggründe für die Thematisierung klar herausfiltern!
Andererseits finde ich es gut, daß das Thema zur Sprache gebracht wird. Heute kann man scheinbar schon freizügiger über dieses Tabuthema sprechen, was in meinen Augen den schwindenden Einfluß der Kirche bestätigt. Bezeichnend dafür sind u. a. die Bilder vergangener Jahre, auf denen JP2 den Koran küßt oder die vielen Skandale, bei denen kirchliche Vertreter in pädophilen Machenschaften verstrickt sind.

Die wahnsinnige Religion, welche das Chr**tentum ersetzen soll, steht bereits in den Startlöchern und wird hier salonfähig gemacht, da in allen Großstädten bereits Gebetshäuser dieser Religion vorhanden sind, die aus allen Nähten platzen oder gerade neu entstehen. Alles unter dem Deckmantel der angeblichen Religionsfreiheit.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hexenverfolgung – Desinformation oder ernstgemeinte Rehabilitation? - von Hælvard - 01.06.12017, 09:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 2 Stunden am 22.06.12024, 03:09
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 13 Stunden am 06.06.12024, 14:38
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 19 Stunden