Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausarbeitung über Nährstoffe
#6
(13.11.12016, 21:31)verdandi schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-51544.html#pid51544"Nur aus diesem Grund gibt es sogenannte Muttervitamine, die eigentlich jeder Mensch dauerhaft zu sich nehmen müsste."

Ist es möglich, nur über die Ernährung alle wichtigen Nährstoffe aufzunehmen? Mit den 5 täglichen Obst und Kräutern ist es doch nicht getan.
Winken

Hallo Verdandi,

ich denke, dass es bei jedem Menschen unterschiedlich ist. Ich kann Dir sagen, wie ich es für mich umsetze.
Ich habe mir zunächst eine Liste angefertigt, in welchen Lebensmitteln welche Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind, welche man braucht, es geht hier nicht um genaue Angaben, denn das ist, wie in der Ausführung beschrieben, nicht möglich; jeder hat seinen besonderen Bedarf, und nicht in jedem Lebensmittel sind immer exakte Mengen vorhanden.
Wichtig ist, vieles möglichst roh zu essen, Wildkräuter zu sammeln, Spaziergänge, egal bei welchem Wetter.
Dann sollte jeder für sich herausfinden, ob der Darm in Ordnung ist und auch alle Nährstoffe aufnehmen kann.
Evtl. ist eine Darmreinigung nötig, Verschlackungen führen dazu, dass der Körper Schwierigkeiten hat, die Nährstoffe auch aufzunehmen. Manchmal muss ich auf Nahrungsergänzungsmittell aus dem Reformhaus zurückgreifen, ich merke das an Unruhe, Konzentrationsprobleme, Frieren, Müdigkeit etc. Auch führe ich Vitamin C in Form von Hagebutten oder Acerolasaft zu, da ich einen sehr hohen Verbrauch habe, warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden, evtl. liegt es an Umwelteinflüssen, auch Gendefekte können dafür verantwortlich sein.
Ich bezweifle, dass uns die heutige Nahrung wirklich das geben kann, was wir brauchen.
Eventuell ist das möglich, wenn man sein eigenes Obst und Gemüse ernten kann und sich von Wildkräutern ernährt, die nicht gerade in Industriegegenden wachsen.
Also, bevor ich mal wieder ausschweife: Wenn Du Interesse an dieser Liste hast, lasse ich sie Dir gerne zukommen.
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ausarbeitung über Nährstoffe - von Lohe - 11.11.12016, 15:19
RE: Ausarbeitung über Nährstoffe - von Lohe - 12.11.12016, 19:07
RE: Ausarbeitung über Nährstoffe - von verdandi - 13.11.12016, 21:31
RE: Ausarbeitung über Nährstoffe - von Lohe - 13.11.12016, 22:19
RE: Ausarbeitung über Nährstoffe - von verdandi - 14.11.12016, 20:33
RE: Ausarbeitung über Nährstoffe - von Lohe - 15.11.12016, 18:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 2 Tagen und 14 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 16 Tagen und 12 Stunden am 06.06.12024, 14:38
Letzter Neumond war vor 12 Tagen und 20 Stunden