Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Wert von Struktur – und wie man sie erreicht
#4
(01.11.12016, 15:24)Coco die Eule schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-51482.html#pid51482Da hast Du ein sehr wichtiges Thema angesprochen,Verdandi:
Sich Struktur schaffen,das Chaos aus dem eigenen Leben verschwinden lassen.

Was ebenfalls dazugehört:
Die eigenen Handlungen zu reflektieren.
Hab ich mich an meinen Plan gehalten?
Wenn nein,warum nicht?
Dabei muß man ehrlich zu sich selbst sein und nicht hunderttausend Ausreden erfinden,warum man sich NICHT an seinen Plan gehalten hat.

Hallo zusammen,

ja, das war schon am Anfang eine Überwindung, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Da kommt dann einiges zutage, was auch sofort notiert werden muss. Ich werde jetzt ein drittes Tagebuch anfangen mit der oben genannten Vorgehensweise, vielen Dank für die Anregung.
Wenn man erst mal gemerkt hat, wie schädlich Chaos ist, wie gut es tut, Ordnung und Struktur in sein Leben zu bringen, gibt es einem neuen Antrieb. Vor allem auch durch die neu gewonnene Zeit für andere Dinge.
Chaotische Menschen sind auch oft ungeduldig, alles muss sofort sein, und nichts wird richtig umgesetzt.
Hier ist das beste Vorbild die Natur, ein Samenkorn braucht Zeit, bis es sich an der Oberfläche zeigt und schließlich reift.

Meine Grüße

Lohe
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Der Wert von Struktur – und wie man sie erreicht - von verdandi - 30.10.12016, 23:26
RE: Der Wert von Struktur – und wie man sie erreicht - von Coco die Eule - 01.11.12016, 15:24
RE: Der Wert von Struktur – und wie man sie erreicht - von verdandi - 13.11.12016, 21:26
RE: Der Wert von Struktur – und wie man sie erreicht - von Lohe - 13.11.12016, 21:52
RE: Der Wert von Struktur – und wie man sie erreicht - von verdandi - 27.11.12016, 22:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen am 22.06.12024, 03:09
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 11 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 11 Stunden am 06.06.12024, 14:38
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 21 Stunden