Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für alle Körperpflegefetischisten
#1
Zitat: Ein bestimmter Inhaltsstoff in Shampoos und anderen Körperpflege-Produkten beeinträchtigt in großen Mengen die Gehirnentwicklung. Schon früher hatten Studien auf ein Krebs erregendes Potenzial der Substanz Diethanolamin (DEA) hingewiesen, die Forscher der Universität von North Carolina in Chapel Hill untersuchten nun aber erstmals den Einfluss auf die Hirnentwicklung.

Trugen sie DEA auf die Haut trächtiger Mäuse auf, so zeigten sich bei den Föten Schäden in der Hirnregion des Hippocampus, die für das Gedächtnis zuständig ist. Dort stellten die Forscher ein vermindertes Zellwachstum und ein verstärktes Absterben von Zellen fest. Der Wissenschaftler Steven Zeisel warnt jedoch vor übertriebener Beunruhigung: Die in seiner Studie verwendete Dosis sei mindestens zehn Mal höher als die Menge, die man beim Duschen verwende. Keine Mutter müsse wegen der Verwendung DEA-haltiger Produkte schlaflose Nächte haben. Dennoch sollten Verbraucher den Kontakt zu dem Stoff begrenzen. Momentan untersucht Zeisel an Mäusen, ab welcher Mindestdosis DEA Schäden verursacht.

Der Forscher vermutet in dem Fachblatt «FASEB», dass DEA die Fähigkeit des Körpers hemmt, den für das Gehirn wichtigen Nährstoff Cholin aufzunehmen. Allein in den USA werden pro Jahr 100.000 Tonnen DEA verkauft. Der Stoff wird unter anderem auch in Seife, Haarspray und Sonnencreme verwendet.


Hahaha, was für ein Irrenhaus!
Shampoo ist mir schon immer verdächtig vorgekommen. Ich denke immer nach, wie ich alle am effektivsten mutieren würde (wenn es meine Aufgabe wäre) dann bin ich meist auf der sicheren Seite, weil so läuft es meist bereits. Selbst mein Aloe-Shampoo setze ich wenn möglich so selten wie es geht ein. Chemiegülle!
Wird Zeit sich nach was anderem umzusehen...
Gibts nicht auch Waschnüsse für den Kopf? ;-)

Exitus



Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 19.09.12006, 19:54
[Kein Betreff] - von celestine - 19.09.12006, 21:12
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 19.09.12006, 22:17
[Kein Betreff] - von celestine - 19.09.12006, 22:35
[Kein Betreff] - von Stefan - 20.09.12006, 09:30
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 20.09.12006, 15:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Für alle "Schnurlosen" Rica 19 15.638 21.07.12005, 08:26
Letzter Beitrag: Balu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Stunden und 16 Minuten am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 2 Stunden am 06.06.12024, 14:38
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 7 Stunden