Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neutralität im Alltag
#51
(15.02.12019, 17:14)Thorhall schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-54371.html#pid54371Ich bin mir sicher das ich heute nicht mehr in eine solche Situation geraten werde, aber was wäre eurer Ansicht nach das richtige Verhalten?

Du gibst Dir die Antwort doch selbst!
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Zum einen gar nicht in eine solche Situation geraten, weil man sich in seiner Phantasie nicht dauernd ausmalt, wie man jemanden rettet und damit zum Helden wird.

Zum anderen ist es eine Frage des Blickwinkels. Eventuell hat die Dame das haargenau gleiche mit dem Mann getan, nur in umgedrehter Position in einer vorhergehenden Inkarnation? Und Du hast jetzt die ausgleichende Gerechtigkeit verhindert? Wer will das wissen? Und weil man es nicht weiß, hält man sich raus.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich: Fulvia
#53
Damals war ich um die 20 Jahre alt , ich würde heute gar nicht mehr in solche Situation geraten....ich war, bzw bin aber neugierig auf eure Sichtweise auf die damalige Szenerie.
Das mit der ausgleichenden Gerechtigkeit macht Sinn und erscheint mir jetzt logisch auch gefällt mir der Gedanke.So gesehen erscheinen jetzt auch andere Dinge in einem ganz anderem Licht
Zitieren
Es bedanken sich: Fulvia
#54
Es gibt keine Ungerechtigkeit im Leben, wenn man das Gesetz von Ursache & Wirkung berücksichtigt. Alles was passiert, hat eine Ursache. Und diese Ursachen hat man durch eigene Taten und Denken stets selbst gelegt. Denke, aber denke richtig. So lebt man in jedem Fall besser.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich: Fulvia , Pamina , Waldschrat


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 3 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 22 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 11 Stunden